You are currently viewing Sieg über Burg: RSV belohnt sich für Kraftakt

Sieg über Burg: RSV belohnt sich für Kraftakt

In einem kampfbetonten Spiel bei bestem Fussballwetter entpuppte sich der RSV einmal mehr als Angstgegner für den SSC Juno Burg.

Die Gäste aus dem Herborner Stadtteil kamen jedoch besser in die Partie. RSV-Coach Schulz sah sich früh zu einem Wechsel gezwungen, da Kapitän Haas einen Fehler seiner Vorderleute mit einem taktischen Foul ausbügeln musste und bereits nach wenigen Minute am Rande eines Platzverweises stand. Nach einer Freistoßflanke verpasste Mankel für die Gäste den Ball nur knapp vor dem Gehäuse.  Mit der ersten nennenswerten Chance gingen die Gastgeber in der 22. Minute in Führung: Nach schnellem Umschaltspiel und einem Traumpass von Meisterjahn konnte Ivan Miocevic einen Verteidiger aussteigen lassen und netzte frei vor Gästekeeper Dietrich ein.

Büblingshausen übernahm mit diesem Tor das Kommando und kam nur 13 Minuten später zum zweiten Treffer. Eine starke Flanke aus dem Halbfeld von Neuzugang Moreno landete bei Eckhard, der den Ball per Direktabnahme sehenswert in die Maschen hämmerte. Das Spiel wurde anschließend zunehmend ruppiger, doch der gute Schiedsrichter bewies Fingerspitzengefühl und kam ohne Platzverweise aus.

Bunde hätte kurz vor der Pause für die Vorentscheidung sorgen können, aber sein Kopfball prallte von der Latte auf die Torlinie und die Situation konnte geklärt werden.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste zunehmend Druck und schnürten den RSV in die eigene Hälfte ein. Keine zwei Minuten dauerte es nach Wiederanpfiff, bis Riske den nicht unverdienten Anschlusstreffer erzielte. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide und der RSV verpasste es, einige aussichtsreiche Kontergelegenheiten zu Ende zu spielen. Und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem langen Einwurf landete der Ball bei Fiedler, der völlig frei vor Netsch den Ball im Tor unterbrachte. Das Spiel drohte nun zu kippen, doch der RSV befreite sich und suchte sein Heil in der Vorwärtsbewegung. Angetrieben von einem starken Meisterjahn gewann man wieder mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte spielerisch auch wieder überzeugen. Daraus resultierte in der 82. Minute der viel umjubelte Führungstreffer von Bunde, als er die Murmel durch die Hosenträger von Dietrich in die Maschen schickte.

Burg warf nun alles nach vorne, doch der RSV stand hinten sicher und ließ nichts mehr anbrennen. Als in der 90. Minute ein Querpass von Bunde unhaltbar abgefälscht wurde, waren auch die letzten Zweifel am Dreier beseitigt.

Unter dem Strich steht ein nicht unverdienter Heimsieg zu Buche, den die Mannschaft um jeden Preis erkämpfen wollte. Nächste Woche reist die Schulz-Truppe zur SG Eschenburg, Anstoss auf dem Kunstrasen in Eibelshausen ist um 15.00 Uhr.

Statistik RSV I  HIER

Veredelt wurde der „perfekte Sonntag“ vom überlebenswichtigen Sieg der Reserve. Gegen Biskirchen geriet man früh in Rückstand, aber noch vor der Pause konnte man das Spiel drehen und zeigte zudem ansehnliche Kombinationen. Ein Eigentor nach Galinec-Pass sowie ein Abstauber von Giani brachten die Mannschaft vom Trainergespann Meier/Walter auf die Siegerstraße. Die Gäste dezimierten sich nach der Pause selbst, als ein Gästeverteidiger nach einer Notbremse vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (Foto). Robin Zutt machte fünf Minuten vor dem Ende alles klar, nachdem der eingewechselte Marx mehrmals aus aussichtsreicher Position scheiterte. Das 3:2 durch Lohwasser blieb Ergebniskosmetik.

Ein ganz wichtiger Sieg für die blutjunge Truppe im Abstiegskampf. Nächsten Sonntag ist unsere Reserve spielfrei, das nächste  Match findet in zwei Wochen auf der Bezirkssportanlage statt, dann wird der FSV Dillheim seine Visitenkarte abgeben.

Statistik RSV II  HIER

Bilder zum Spiel der „Zweiten“ HIER