„Jedes Team ist eine Gruppe aber nicht jede Gruppe ist ein Team“ – JSG D-Junioren arbeiten einen Tag an Kommunikation und Vertrauen im Team

Auf dem Sportgelände in Dutenhofen trafen sich am 21. Februar die D-Junioren, um in verschiedensten Trainingsformen das Thema Kommunikation und Vertrauen im Team zu vertiefen. Die Übungen wurden anhand des momentanen Trainingsschwerpunktes (2 vs. 1 in der Defensive) vom Trainerteam und Daniel Schneider, als externem Spezialisten zu diesem Thema, durchgeführt. Daniel ist unter anderen in beratender Form für das Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn tätig und hat seine Kompetenz in Sachen Kommunikation im Team mit in die Trainingseinheiten eingebracht. In den einzelnen Übungen stand klar im Fokus, die Kommunikation auf dem Platz zu präzisieren und dem Mitspieler zu vertrauen, dass er in den jeweiligen Spielsituationen die richtige Entscheidung trifft. Abschließend konnten die Kicker das Erarbeitete in einem Funino-Turnier anwenden. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der sich eine Fortsetzung in jedem Fall lohnt und auch durchgeführt werden wird.