You are currently viewing RSV trennt sich in KOL 1:1 von Schlusslicht SG Sinn

RSV trennt sich in KOL 1:1 von Schlusslicht SG Sinn

Sommerfußball im März: Unter diesem Motto lässt sich der Sonntag aus RSV-Sicht wohl zusammenfassen.

1:1 trennte sich die Erste von Schlusslicht Sinn und verpasste damit, Anschluss an Platz 5 in der Tabelle zu finden. Dabei hatte alles für die Elf von Andreas Schulz wie geplant begonnen: Der RSV begann stürmisch und Kay Rauber erzielte bereits in der 4. Minute das frühe 1:0. Im Anschluss daran diktierte der Gastgeber weiter das Geschehen, ließ aber hochkarätige Möglichkeiten fahrlässig aus. Das rächte sich in der 13. Minute, als der Gast aus Sinn nach einem gelungenen Konter den Ausgleich erzielte. Danach war das Spiel des RSV wie abgerissen, viel zu wenig Bewegung, unpräzises Passspiel und eine erstaunliche Passivität prägten das folgende Geschehen.

Erst gegen Ende riskierte der RSV mehr, Trainer Schulz brachte mit Matze Eidam und Senayi Aktas gar die Stürmer 3 und 4, dennoch wollte der ersehnte Siegtreffer gegen in Halbzeit 2 harmlose, aber kämpferisch überzeugende Gäste nicht mehr fallen, sodass am Ende für den RSV eine gefühlte Niederlage zu Buche stand.

RSV I: Jo Netsch – Kay Rauber, Benni Haas (70. Marc Jungbauer), David Kierok (82. Mathias Eidam) – Tim Waskow, Andy Heiduk, Alex Steinmetz, Jo Eckstein, Tim Eckhard – Ivan Miocevic, Flo BUnde (85. Senayi Aktas)

Tore: 1:0 (4.) Kay Rauber, 1:1 (13.)

Spielerischer nicht unbedingt besser als die Erste“, aber zumindest erfolgreicher agierte die RSV-Reserve. Gegen einen in allen Belangen harmlosen Gast von BW Wetzlar fuhr die Mannschaft von Sascha Meier einen 5:0-Pflichtsieg ein, ohne sich allerdings großartig ein Bein auszureißen bzw. zu überzeugen. Am Ende stand jedenfalls der verdiente Dreier, eine klare Leistungssteigerung muss im Hinblick auf das Spitzenspiel kommenden Sonntag beim TuS Philippstein jedenfalls erfolgen.

RSV II: Markus Schetzkens – Christian Giani (70. Yunus Sahin), Benni Dussa, Luis Haberer, Patrick Kania – Markus Niestroj, Patrick Schwarz, Irem Güctekin, Flo Brust (20. Benni Steinmüller), Alexander Schäfer (70. Sven John) – Jo Märzhäuser

Tore: 1:0 (J. Märzhäuser), 2:0 (24. B. Steinmüller), 3:0 und 4:0 (65. und 69.) J. Märzhäuser, 5:0 (75.) B. Steinmüller