You are currently viewing Eisstock: Quali für den Europacup knapp verpasst

Eisstock: Quali für den Europacup knapp verpasst

Knapp verpasst haben am Wochenende die Eisstock-Damen des RSV Büblingshausen die Qualifikation zum Europacup in Eppan Berg (Südtirol). Beim Deutschen Eispokal in Regen, wo die besten 26 Damen Teams Deutschlands um die vier freien Plätze kämpften, belegten Andrea, Ann-Kathrin und Melanie Rink sowie Rebecca Jüngel und Helga Fink den undankbaren fünften Platz. In der Vorrunde setzte man sich in der Spitzengruppe fest, die drei Spiele vor Schluss noch aus fünf punktgleichen Mannschaften bestand. Lediglich der SV Mehring lag mit zwei Punkten Vorsprung in Front, den sie auch bis zum Schluss verteidigten. Jetzt blieb den punktgleichen Mannschaften nur noch ein Halbfinalplatz, der die Qualifikation bedeutete. Der RSV und die ESG Füssen konnten die letzten drei Spiele gewinnen und blieben aus der Spitzengruppe übrig. Leider gelang es den RSV´lerinnen nicht, die Stockquote in den letzten Spielen entscheidend zu verbessern, so dass die ESG Füssen hinter dem SV Mehring den Platz 2 erreichte. Für den RSV blieb nur der undankbare dritte Platz und das Spiel um Rang 5 gegen den Dritten der Gruppe A.

Dort konnten sich der FC Untertraubenbach und der TSV Kühbach durchsetzen, die das Halbfinale komplettierten. So hieß es im Halbfinale Füssen gegen Untertraubenbach und Kühbach gegen Mehring. Hier setzten sich Untertraubenbach und Kühbach durch und bestritten das Finale, das Untertraubenbach sicher für sich entscheiden konnte und Deutscher Pokalsieger wurde. Im kleinen Finale besiegte Mehring Füssen und wurde Dritter. Das Spiel um Platz fünf, das der RSV gegen Passau Ries bestritt, wurde sicher gewonnen, so dass am Ende zwar ein gutes Ergebnis, aber eine verpasste Qualifikation zu Buche stand.