You are currently viewing 1. Mannschaft unterliegt in Niederscheld 1:3 und steckt im Kreisoberliga-Keller fest

Trainer Schulz hatte sein Team nach der 4:9-Klatsche vor Wochenfrist gehörig verändert – unter anderem durften Sven John und Flo Brust vom Anpfiff an ran – dennoch brauchte der RSV lange, um gegen stürmisch beginnende Gastgeber ins Spiel zu finden. So war die Führung für den SVN auch alles andere als unverdient. Im Laufe der ersten Hälfte fand der RSV aber besser ins Spiel, traf durch Andy Heiduk aber leider nur die Latte. Glück hatte man dann Mitter der ersten Halbzeit, als Torwart Schetzkens einen von SVN-Spielertrainer Kosovar Hodaj, der bereits für das 1:0 verantwortlich zeichnete, parierte. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern dann zu einem aus RSV-Sicht ungünstigen Zeitpunkt, wiederum durch Hodaj, das 2:0.

Nach dem Wechsel zeigte der RSV dann allerdings die vom Trainer in der Halbzeitansprache geforderte Reaktion und übernahm nun die Initiative. Man war den Gastgebern nun spielerisch und vor allem auch läuferisch überlegen und setzte sich bisweilen in der Niederschelder Hälfte fest. Mit dem 1:2-Anschluss durch einen feinen Heber von Johannes Eckstein wuchs dann auch die berechtigte Hoffnung, aus dem Dillenburger Ortsteil noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Doch der Ausgleich durch den eingewechselten Johann Reisch wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. So stellte wiederum Kosovar Hodaj in der letzten Spielminute durch einen Konter noch den 3:1-Endstand her und dem RSV blieb lediglich die Erkenntnis, mit einer Leistung, wie sie in der zweiten Halbzeit abgeliefert wurde, durchaus optimistisch in die Zukunft sehen zu können. Abrufen müssen wird man diese Leistung am besten schon über 90 Minuten am kommenden Sonntag, wenn zur Einweihung des neuen Kunstrasens dann der Tabellenführer aus Frohnhausen seine Visitenkarte abgibt.

RSV I: Markus Schetzkens – Marc Jungbauer, Kay Rauber, David Kierok (84. Tim Eckhard) – Sven John, Andy Heiduk, Flo Bunde, Jo Eckstein, Alex Steinmetz, Flo Brust (60. Johann Reisch) – Ivan MIocevic (75. Senayi Aktas)

Tore: 1:0 (21.), 2:0 (44.), 2:1 (67.) Jo Eckstein, 3:1 (90.)

Wieder auf Kurs zeigt sich in der B-Liga die RSV-Zweite. Bei Spartak Wetzlar II siegte die Elf von Sascha Meier und Uwe Busse ungefährdet mit 5:1 und darf sich nun am kommenden Sonntag – pünktlich zur offiziellen Kunstraseneinweihung – auf ein echtes Spitzenspiel freuen, wenn der Aufstiegsaspirant aus Steindorf dann auf der Bezirkssportanlage antritt.

Von einem frühen Rückstand gleich in der zweiten Spielminute – Torwart-„Oldie“ Ralf Eckhardt, der wie bereits letzte Woche den von Torwart-Verletzungen gebeutelten Fußball-Aktiven dankenswerterweise aushalf, hatte eine Spartak-Flanke unterschätzt – ließ sich der RSV nicht aus dem Konzept bringen, erzielte recht schnell den Ausgleich und lag zur Halbzeit bereits 3:1 in Führung, sodass die zweite Hälfte fast nur noch Formsache war.

RSV II: Ralf Eckhard – Martin Kozina, Benni Dussa (45. Patrick Kania), Luis Haberer, Markus Niestroj – Flo Walther, Tim Waskow, Patrick Schwarz, Eugen Fischer (70. Christian Brust), Irem Güctekin (80. Gürol Yildiz) – Johannes Märzhäuser

Tore: 1:0 (2.), 1:1 (18.) Tim Waskow, 1:2 (27.) Jo Märzhäuser, 1:3 (39.) Jo Märzhäuser, 1:4 (53.) Jo Märzhäuser, 1:5 (68.) Eugen Fischer