You are currently viewing Fußball: RSV treibt Planungen voran

Fußball: RSV treibt Planungen voran

Die alte Saison läuft derzeit noch in Form der verschiedenen Relegationsrunden, da hat Kreisoberligist RSV seine Personalplanungen sowie die Planung der Vorbereitungsphase so gut wie in trockenen Tüchern:

Thomas Schweizer verstärkt künftig den Trainerstab des Fußball-Kreisoberligisten RSV Büblingshausen. Der 22-jährige Ex-Spieler arbeitet zukünftig als Assistent von Chefcoach Andreas Schulz. Die zweite RSV-Mannschaft in der B-Liga Süd wird in der kommenden Saison vom Trainergespann Sascha Meier und Uwe Busse betreut. Auch im Spielerbereich vermeldet der RSV Neuigkeiten. So verstärken künftig Senayi Aktas (TSG Biskirchen), Christian Giani (SC Münchholzhausen/Dutenhofen), Volkan Tanriverdiler (Türkgücü Wetzlar) sowie Ex-Hessenauswahl-Torwart Merten Marx (St. Xavier High School/USA, vormals TSG Wieseck) die Wetzlarer Vorstädter.

Im Rahmen der Vorbereitung, die bereits am 17. Juni mit einer Laufwoche im Kirschenwäldchen startet, nehmen die Fußballer an zwei Wochenturnieren (in Biskirchen und bei RW Wetzlar) teil und bestreiten daneben noch diverse Testspiele. Generalprobe für die bevorstehende Kreisoberliga-Runde wird am 2. August der Test bei Gruppenligist FC Cleeberg sein.