Du betrachtest gerade 9-Punkte-Sonntag für RSV-Teams

9-Punkte-Sonntag für RSV-Teams

Drei Spiele – drei Siege: Die RSV-Teams waren allesamt auf fremden Plätzen am Sonntag erfolgreich.

Auf holprigem Rasenplatz entwickelte sich in Allendorf eine zerfahrene Partie, in die selten Ruhe einkehrte. Keiner der beiden Teams gelang es einmal, längere Passfolgen auszuführen, große Torchancen bleiben zunächst Mangelware. So kam es, dass der RSV fast zwangsläufig durch einen Standard in Führung ging:  Lukas Walther zirkelte einen Freistoß auf den Schädel von Luis Faber und der Ball zappelte im Netz. In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild: Der RSV war um Spielkontrolle bemüht, dennoch blieb das Spiel unstrukturiert, wobei die Gastgeber jede Torgefahr vermissen ließen. Der eingewechselte Tasiel Gekas Jurado erzielte aus der Distanz schließlich das vorentscheidende 2:0 aus RSV-Sicht, dem Philipp Walliser in der Nachspielzeit noch das dritte RSV-Tor folgen ließ.

Wermutstropfen aus RSV-Sicht war die Rote Karte für Keeper Erik Schleiter, dessen Einsteigen nach einer abgepfiffenen Aktion der Schiedsrichter mit einem Feldverweis ahndete. Eine durchaus harte Entscheidung des Referees!

Gleich zweifach erfolgreich waren unsere 2. und 3. Mannschaft am Klosterwald: Team 2 fuhr im zweiten Saisonspiel den 1. Sieg ein und holte sich verdientermaßen die ersten drei Saisonzähler bei Schlusslicht Eintracht Wetzlar. Kasim Demir und Michi Jeremejew schossen bereits in der 1. Halbzeit den Endstand für den RSV heraus.

Unnötig spannend machte es zuvor Team 3 in der C-Liga: Nach einer 4:1-Führung (Tore Liam Felber, Tim Kusiak und Nico Schäfer (2), ließ man die Eintracht-Reserve auf 3:4 verkürzen, sodass noch bis in die Nachspielzeit gezittert werden musste. Schließlich aber konnte die Meier-Elf doch den vierten Sieg im vierten Spiel verbuchen und bleibt verlustpunktfrei.