You are currently viewing Deutscher Pokal: RSV-Eisstock-Damen gelingt historischer Triumph

Deutscher Pokal: RSV-Eisstock-Damen gelingt historischer Triumph

Mit einem souveränen Turniersieg beim Deutschen Eispokal komplettierten die RSV-Damen ihre Titelsammlung, da dies der einzige Titel war, den die Damen um Rebecca Jüngel bisher noch nie gewinnen konnten. Dieses Kunststück gelang jetzt am Wochenende im bayerischen Waldkirchen. Mit 21:3 Punkten ging der lang ersehnte Titel nach Büblingshausen, womit der RSV jetzt alle Titel gewonnen hat, die man als Vereinsmannschaft gewinnen kann. Voller Vorfreunde blickt man nun mit einem Auge auf den Europapokal, der am 18. und 19.11.2017 in Regen stattfindet, wo der RSV natürlich zum Favoritenkreis zählt.
Auch bei den Herren konnten die RSV´ler zufrieden sein. Mit einem guten siebten Platz platzierte man sich inmitten der starken bayerischen Konkurrenz platzieren. Für den RSV waren Marcel Porst, Janis Brück, Gabriel Mattes und Armin Püschel am Start, Deutscher Pokalsieger wurde der EC Grub vor dem EC Lampoding und dem TSV Hartpenning.

Mit einem Doppelsieg bei den Damen und einem Vizemeistertitel bei den Herren kehrten die Eisstockschützen von der hessischen Meisterschaft zurück.

Andrea Rink holte sich den Titel mit 285 Punkten vor Tochter Melanie, die mit 273 Punkten den Silberrang belegte. Ann–Kathrin Rink wurde mit 193 Punkten Sechste, Nachwuchstalent Frauke Lücking mit 129 Punkten Zwölfte.

Bei den Herren verpasste Marcel Porst den Sieg mit 275 Punkten hinter Mathias Roock (Eintracht Frankfurt (302 Punkte)). Stefan Werner konnte sich mit 228 Punkten Rang 4 erspielen und qualifizierte sich neben Andrea und Melanie Rink sowie Marcel Porst für die Deutschen Meisterschaft im Januar 2018. Gabriel Mattes belegte mit 163 Punkten Rang 13 und Klaus Trautmann mit 109 Punkten Rang 16