You are currently viewing 5:1, 4:1, 5:1: RSV-Teams ballern sich weiter durch die Ligen

5:1, 4:1, 5:1: RSV-Teams ballern sich weiter durch die Ligen

Drei Spiele, 14 Tore: Die Siegeserien der RSV-Teams in den jeweiligen Ligen hält an.

Mit 5:1 löste die RSV-Erste die Pflichtaufgabe beim Vorletzten SG Sinn/Hörbach souverän. Auf dem Hörbacher Grauascheplatz nahm der RSV sofort das Heft in die Hand, zwang die Platzherren mit Angrifsspressing immer wieder zu Fehlern und spielte seine Geschwindigkeit durch Burak Avas, Ivan Miocevic und Florian Bunde gnadenlos aus. Zweimal war es Avas, der mustergültig Kapitän Patrick Meisterjahn bediente, der per Kopf die 2:0-Führung herausschoss. Flo Bunde erzielte mit tollem Solo nach der Halbzeit das vorentscheidende 3:0, ehe man etwas fahrlässig wurde und den abstiegsbedrohten Hausherren das 1:3 gestattete. Nochmals Flo Bunde stellte auf 4:1, ehe quasi mit dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Sascha Wagenbach der mittlerweile zum Torjäger mutierte Meisterjahn mit seinem dritten Treffer des Tages den Endstand herstellte.

In der kommenden Woche trifft die Elf von Trainer Andreas Schulz auf die SG Beilstein (Anstoß 16 Uhr, Bezirkssportanlage).

Statistik RSV I  HIER

Beinahe märchenhafte Züge nimmt die Reise der RSV-Zweiten in der A-Liga Wetzlar an. Mit dem deutlichen 4:1 bei Mitaufsteiger FC Bechlingen erklomm die Truppe von Sascha Meier und Flo Walther sensationell den zweiten Tabellenplatz. Die RSV-Treffer erzielten Kevin Dietrich, Flo Brust, Leon Giani und Sven John. Kommenden Sonntag empfängt man nun Spartak Wetzlar zum Derby (14 Uhr).

Statistik RSV II  HIER

Weiter in der Erfolgsspur befindet sich auch die RSV-Dritte, die nach dem 5:1-Erfolg bei der Reserve des FC Bechlingen weiterhin munter im Titelrennen der A-Liga Reserve-Liga mitmischt. Auch für diese Mannschaft heißt der Gegener kommenden Sonntag (12 Uhr) Spartak Wetzlar.

Statistik RSV III  HIER