RSV nutzt Patzer der Konkurrenz und siegt im Derby 2:1 – Zweite und Dritte schlagen Teams „von der Ulm“

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Es war das erwartet schwere Stück Arbeit, am Ende stand im neunten ungeschlagenen Pflichtspiel in Folge aber ein 3:2-Derbysieg: Knapp hat der RSV den SC Münchholzhausen/Dutenhofen besiegt und damit Rang 3 in der Kreisoberliga-Tabelle gefestigt, auch durch die Unentschieden der Tabellennachbarn Steinbach II und Eschenburg.

Der Gast begann stark, setzte den RSV früh unter Druck und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß des früheren RSV’ers Leon Schmidt auch verdient in Führung. RSV-Trainer Andreas Schulz reagierte prompt, wechselte früh bereits in Halbzeit 1 zweimal und hatte das Glück auf seiner Seite: Der frisch ins Spiel gekommene Leonel Nelson Nana Yomba tankte sich auf halblinks unnachahmlich durch und sorgte für den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel folgten die stärksten zwanzig Minuten des RSV an diesem Sonntag Nachmittag: Zunächst erzielte Jannik Brück nach toller Kombination über die rechte Seite durch Burak Avas und Flo Bunde die RSV-Führung, die dann Kapitän Paddy Meisterjahn auch noch ausbaute. Wiederum Leon Schmidt traf für den Gast zum Anschluss, der RSV rettete aber den Sieg ins Ziel.

Statistik RSV I  HIER

Mehr Mühe als erwartet hatte die RSV-Zweite gegen Kellerkind Ulmtal. Der Gast ging durch Nagler in Führung, die Neu-Soldat Sven Johnerst im zweiten Durchgang egalisierte. Goalgetter Yasin Omar Ahmed war es schließlich vorbehalten, den RSV zum nächsten Dreier und damit fast schon sicheren Klassenerhalt zu schießen.

Statistik RSV II  HIER

Souverän mit 4:0 besiegte indes die RSV-Dritte die Reserve der SG Ulmtal. Die Tore für den RSV erzielten Debütant Abdi Ali Abkariim (2), Johannes Märzhäuser und Thomas Schweizer.

Statistik RSV III  HIER