You are currently viewing RSV ID mit Vorfreude zum Hessenpokal – Außenseiter-Rolle in Wetzlar

RSV ID mit Vorfreude zum Hessenpokal – Außenseiter-Rolle in Wetzlar

In diesem Jahr findet der Hessenpokal Fußball-ID am 17. September in Wetzlar statt. Der HBRS wird die Veranstaltung gemeinsam mit der Deutschen Amputierten-Fußball Bundesliga durchführen, die gleichzeitig einen Spieltag im Wetzlarer ENWAG-Stadion ausrichtet.

Neben dem heimischen RSV (Hallencup-Sieger, Vize-Hessenmeister), dem Titelverteidiger VfB Offenbach, TSV Klein-Linden, hat Darmstadt 98 (Hessenmeister) zwei Mannschaften gemeldet (Team-98er und  Team-Lilien). Diese fünf Teams werden sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ messen. Das verspricht hohe Qualität und Spannung ab der ersten Partie. In der Deutschen Amputierten-Fußball Bundesliga werden Anpfiff Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf und die SG Nord-Ost auch „Jeder gegen Jeden“ spielen!

Beim Hessenpokal muss der RSV trotz einer bis hierhin erfolgreichen Saison als Außenseiter gesehen werden. „Wir haben den Hallencup, die Vize-Meisterschaft und den 9-Meter-Cup geholt – so erfolgreich waren wir noch nie!“, freut sich Karsten Dähnrich der Mannschaftsverantwortliche beim RSV. „ Leider haben wir große Personalsorgen, sodass wir am Samstag mit maximal einem Auswechselspieler antreten können“, so Dähnrich weiter. Neben dem Titelverteidiger Offenbach muss das mit Auswahlspielern gespickte Team von Darmstadt 98 – nach dem Sieg bei der Hessenmeisterschaft – auch im Pokal zu den Favoriten gezählt werden.

Am Samstag starten die Spiele um 11:00 Uhr und die Siegerehrung ist für 16:50 Uhr geplant. Dazwischen und danach finden die Spiele der Deutschen Amputierten Fußball Bundesliga statt. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist frei, die Sportlerinnen und Sportler freuen sich auf viele Zuschauer mit Interesse für den Sport von Menschen mit Handicap!