You are currently viewing Traumstart: Finsterloh Finest I setzt Duftmarke – Team II ohne Chance – Team III holt überraschend Punkt

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / Verein
Gleich zu Saisonbeginn hat die erste Mannschaft unserer Darts-Abteilung gezeigt, welches Potenzial in der Truppe steckt.
Gegen den Mitaufsteiger Iceman aus Usingen hieß es am Ende 10:2 für unsere Jungs. Patrick „Baseboard“ Diehl, Julian „Red Rocket“ Hedrich, Nico „Vintage“ Müller und Lucas „The Chalker“ Mirbach feierten dabei ihr Debüt im Finest-Trikot und fuhren allesamt Einzelsiege ein.
Die Routiniers um Joshua „The Frog“ Schulz, Sebastian „Dachlatt“ Müller, Florian „Justice“ Brust und Timo „Tortuga“ König zeigten ebenfalls ihr ganzes Können und sorgten für eine komfortable 8:0-Führung nach den Einzeln.
Erst in den Doppeln ließ die Konzentration bei unseren Jungs ein wenig nach, sodass die Gäste aus Usingen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.Für die Highlights sorgten an einem historischen Abend, dem ersten Bezirksliga-Spiel einer Mannschaft aus Büblingshausen, Nico Müller und Joshua Schulz. Beide glänzten mit je einer 180 und einem Highfinish. Schulz legte im Doppel mit Lucas Mirbach zudem noch einen 15-Darter oben drauf.

Damit grüßt unsere erste Mannschaft (Foto) nach dem ersten Spieltag in der Tabelle von ganz oben.

„The Axe“ rettet einen Zähler.

Ohne Chance war indes unser zweites Team beim Gastspiel in Marburg. Bei der 1:11-Klatsche beim Meisterschaftsfavoriten Marburg 1 konnte nur Thorsten Eckhardt für „Finest“ punkten. Matthias Schnitzer, Jan Michel, Andreas Schulz und Thorsten Haub blieben trotz teils ordentlichen Leistungen sieglos.

Völlig überraschend holt unsere dritte Mannschaft zum Auftakt gegen Marburg 2 einen verdienten Zähler. Dabei sah es nach den Einzeln zunächst sogar nach einer noch größeren Sensation aus.
Das Team um Teamcaptain Lars „Santa“ Kamrath spielte sich regelrecht in einen Rausch und führte nach den Einzeln mit 5:3. In den Doppeln drehten dann allerdings die Gäste auf und stellten mit zwei Siegen auf 5:5.
Ganz zum Schluss wurde es dann so richtig dramatisch. In beiden abschließenden Doppeln ging es im Gleichschritt in den Decider. Während die Gäste auf Board 2 den kühleren Kopf behielten, checkte Sascha „The Axe“ Wunram per Mad House zum verdienten 6:6-Endstand.
Ein echter Achtungserfolg des Underdogs der Liga, für den zudem Dennis „The Answer“ Uhl, Mathias „Magic“ Lähnwitz, Mario „Mario Dart“ Wolf und Markus „Schatzi“ Klaus beteiligt waren.

Übrigens: Die Spiele unserer drei Mannschaften könnt ihr ab sofort live unter dem Link 2k-livedarts.de verfolgen.