You are currently viewing Fußball-ID: RSV landet in der Halle auf Rang 6

Fußball-ID: RSV landet in der Halle auf Rang 6

Erstmals trafen sich zehn ID-Teams um den 3. Hessenmeister in der Halle auszuspielen. Das Turnier wurde vom TSV Klein-Linden und dem HBRS perfekt vorbereitet. Die Mannschaften und ihre zahlreichen Fans sorgten für eine sehr gut gefüllte Halle an der Gebrüder-Grimm-Schule in Klein-Linden.

Im ersten Spiel musste sich der RSV den hochfavorisierten Kickern von Rot Weiß Frankfurt stellen. Mit einer überragenden Abwehrleistung gelang eine knappe Niederlage (0:2) gegen den überlegenen Hallenmeister. Im zweiten Spiel gab es für die Mannschaft aus Büblingshausen eine 0:2-Niederlage gegen Wiesbaden. Nach einem unnötigen Fehler kamen die Landeshauptstädter zum 1:0 und gegen Ende der Partie setzte der RSV alles auf eine Karte und erhielt prompt den zweiten Gegentreffer. Im dritten Spiel des RSV kam es zum mit Spannung erwarteten Mittelhessenderby gegen den TSV Klein-Linden. Nachdem beide Teams mehrfach die Chance zur Vorentscheidung ausgelassen hatten, gelang Tim Crone quasi mit dem Schlusspfiff das glückliche 1:0 für Büblingshausen. Im letzten Gruppenspiel hatte der RSV die Mannschaft aus Darmstadt vor der Brust. Erneut Tim Crone und der bullige Mittelstürmer Fabian Gerbershagen sorgten für ein ungefährdetes 2:0. Damit qualifizierte man sich für das Spiel um Platz 5 und 6. Der Gegner war hier das Team aus Groß-Gerau, welches sich mit einem knappen 1:0 durchgesetzt hat. „Wir haben in allen Spielen gut verteidigt, darauf wollen wir in der Saison aufbauen“, so blickt Marcel Hanisch, der Trainer des RSV Büblingshausen bereits auf die Hessenliga (Start: 29. April in Darmstadt).

Die ersten vier Plätze erreichten die Mannschaften aus Frankfurt vor Langen und Köppern vor Wiesbaden. Den siebten Platz sicherte sich Klein-Linden vor dem Neuling aus Offenbach. Darmstadt erreichte Platz 9 und das Schlusslicht bildete das Team aus Groß-Umstadt, das gleichzeitig den Fairnesspokal erlangte.

„Das Turnier war super organisiert. Wir können mit Platz sechs zufrieden sein, da wir das einzige Team sind, das im Vorfeld nicht in der Halle trainieren konnte“, so Karsten Dähnrich, der Organisator beim RSV.

Im Rahmen des Hallencups wurde auch die Auslosung für den neuen Hessenpokal durchgeführt. Dieser Wettbewerb wird in 2017 erstmals an den Spieltagen in Büblingshausen und am Hessentag in Rüsselsheim ausgetragen.

Fupa.net berichtet in einem Video über den Hallencup. HIER geht es zum Beitrag.