Fußball-ID: Derbysieg bei Hanisch-Einstand – RSV mit toller Bilanz am 7. Spieltag in Langen

In der Hessenliga Fußball-ID hat der RSV Büblingshausen mit drei Siegen aus drei Spielen eine sehr starke Leistung abgerufen.

l1000014Beim perfekt organisierten Spieltag in Langen konnte der RSV sogar ohne Gegentor bleiben. Marcel Hanisch hatte den Cheftrainerposten nominell vor einer Woche übernommen. Die Mannschaft schenkte ihm zum Einstand einen Derbysieg. In dieser Partie musste das starke Team aus Klein-Linden besiegt werden. Kurz nach dem Anpfiff gelang dem RSV wohl eins der schnellsten Tore in der dreijährigen Geschichte der Fußball-ID Hessenliga. Nach einer sehenswerten Kombination gelang es Fabian Gerbershagen dem Mittelstürmer des RSV nach nur 22 Sekunden den Ball in das Netz des Gegners zu dreschen. Im Anschluss agierte der RSV etwas überhastet aber Tim Crone konnte mit seinem ersten Treffer an diesem Tag das 2:0 für den RSV sichern. Im zweiten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Darmstadt nutzten die Büblingshäuser nicht alle Chancen. In diesem Spiel gab Marcel Hanisch allen Spielern Einsatzzeiten und es war erneut Tim Crone, der mit zwei Treffern den Sieg sicherte. Im letzten Spiel für den RSV hatte man den Tabellenzweiten aus Groß-Gerau vor der Brust. Groß-Gerau hatte kurz vor dem Spiel gegen den RSV den Ligaprimus aus Frankfurt mit 1:0 geschlagen. Dies gelang mit einer extremen Laufbereitschaft und großem Einsatz. Im Spiel gegen den RSV konnte man dann nicht an diese Leistung anknüpfen. Die Büblingshäuser erspielten sich viele Chancen und es war erneut Crone, der zum verdienten 1:0 Endstand traf. Marcel Hanisch der neue Cheftrainer des RSV war sehr zufrieden. „Starker Spieltag von meinem Team, auf die Leistung können wir aufbauen und am letzten Spieltag nochmal alles raushauen um die Saison gut zu Ende zu bringen“, so richtet der neue Übungsleiter den Blick wieder nach vorne. Der letzte Spieltag findet am 1. Oktober beim Tabellenführer in Frankfurt statt. Hier hat der RSV in vier Partien die Möglichkeit erneut eine so starke Leistung wie in Langen zu zeigen.