You are currently viewing Globus Dutenhofen unterstützt RSV-Sportler mit Handicap

Globus Dutenhofen unterstützt RSV-Sportler mit Handicap

Globus Dutenhofen unterstützt Sportler mit Handicap

RSV Büblingshausen Fußball-ID startet 2015 die zweite Saison in der Hessenliga

Bereits in der ersten Saison der Hessenliga Fußball-ID (Fußball für Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung) stattete der Globusmarkt aus Dutenhofen die Mannschaft des RSV Büblingshausen mit Trikots aus. Diese Kooperation findet in diesem Jahr ihre Fortsetzung. „Wir werden die Mannschaft des RSV mit einem Zuschuss zu den Fahrtkosten in der Liga, zu Trainingsanzügen und für die Werbung zum Heimturnier am 25. April in Wetzlar-Büblingshausen unterstützen“, so Geschäftsleiter Wolfgang Tapprich. „Besonders wichtig ist uns die Unterstützung der Jugendlichen beim RSV“. Es handelt sich um das einzige Angebot dieser Art in gesamten mittelhessischen Raum. Sportler mit einem intellektuellen Handicap ab einem Alter von 14 Jahren können an der Trainingsgruppe des RSV teilnehmen, für die Spielberechtigung in der Liga muss man mindestens 15 Jahre sein.

„Wir freuen uns sehr über die Fortführung der Zusammenarbeit mit dem Globusmarkt. Für uns ist Globus ein verlässlicher Partner und ich habe den Eindruck, dass Globus für uns auch der Türöffner für weitere Sponsoren aus der Region war“, so Mannschaftsverantwortlicher Karsten Dähnrich.

In der letzten Saison startete die Hessenliga mit fünf Vereinen in die erste Saison in diesem Jahr werden es schon sieben Mannschaften sein, die am 25. April in Wetzlar in die zweite Spielzeit starten. Es wird ab 10.00 Uhr eine kleine Eröffnungsfeier geben und um 10.30 Uhr beginnt die Mannschaft des RSV gegen den Neuling aus Köppern.

Weitere Informationen folgen auf unserer Homepage zeitnah.