Du betrachtest gerade 9-Punkte-Sonntag in der Fremde: Erke hält Sieg in Frohnhausen fest

9-Punkte-Sonntag in der Fremde: Erke hält Sieg in Frohnhausen fest

Mit einer starken kämpferischen Leistung hat sich unsere erste Mannschaft für den schwachen Auftritt am Vorsonntag rehabilitiert und drei Zähler aus Frohnhausen mitgenommen. Im urlaubenden Kapitän Patrick Meisterjahn, dem kurzfristig krank ausgefallenen Abwehrchef Ricardo Russo und dem verletzten Ben Richter musste Coach Cholibois gleich drei Stammkräfte ersetzen, dennoch war der Spirit im RSV-Team ein ganz anderer als noch gegen Oberbiel. Jeder Zweikampf wurde angenommen, es wurde leidenschaftlich verteidigt und jedes gewonnene Duell lautstark abgefeiert. Auf dem sehr holprigen Rasen in Frohnhausen war gepflegter Fußball kaum möglich, sodass ein Standard für das Tor des Tages herhalten musste: Einen Freistoß von Lukas Walther köpfte Torjäger Marc Oschwald zum 1:0 in die Maschen. In Halbzeit 2 verteidigte der RSV die Angriffe der Gastgeber souverän weg, ehe der Schiedsrichter einen glasklaren RSV-Treffer nicht „erkannte“: Luis Faber beförderte die Kugel per Kopf ins Tor, der Ball schlug hinten an die Tornetzaufhängung, der RSV jubelte, beim SSV gingen bereits die Köpfe nach unten – nur der Mann in Schwarz hatte seine Augen wohl in diesem Moment woanders. In der allerletzten Sekunde durfte sich der RSV schließlich noch bei Keeper Elias Erke bedanken, der mit einem sensationellen Reflex gegen seinen im Strafraum aufgetauchten Kollegen Roman Seshko parierte. Fazit: Hart erkämpfte, aber wichtige und verdiente Punkte – unsere besten Genesungswünsche gehen an Julian Benner, der nach seiner Einwechslung zur Halbzeit kurze Zeit später wieder mit einer Knieverletzung aus dem Spiel musste.

Drama parallel in Waldsolms: Emre Tuncer netzte hier im A-Liga-Spiel unserer zweiten Mannschaft bei der Reserve der SG Waldsolms in der letzten Minute zum 2:1-Auswärtssieg ein. Die Gastgeber waren nach torlosen ersten 45 Minuten nach 65 Zeigerumdrehungen in Führung gegangen. Wie in der Vorwoche gegen die Lemp traf Justin Schönknecht zum Ausgleich (82.), ehe Tuncer schließlich für Jubel im RSV-Lager sorgte und den dritten Sieg im vierten Spiel für die unsere Zweite klarmachte.

Wenig Aufregung gab es zuvor im C-Liga-Spiel unserer „Dritten“: Bereits zur Halbzeit führte die Meier-Elf souverän 5:0 durch Treffer von Michi Matic, Nebtun Tesfay Abraham, Serhat Altuntas, Tim Kusiak und Leon Giani. In der zweiten Halbzeit spielte man diese Führung dann locker runter und baute die Startserie auf nunmehr sechs Siege aus.