You are currently viewing Serie reißt in Sechshelden – RSV II mit wichtigem Dreier – RSV III setzt Siegesserie fort

Nach 8 Spielen ohne Niederlage hat es unsere erste Mannschaft in der Kreisoberliga wieder erwischt. Beim SSV Sechshelden verlor man etwas unnötig mit 3:1, wobei ein Zähler auf jeden Fall drin gewesen wäre. Die Gäste gingen nach verteiltem Spiel und durchaus vorhandener RSV-Chancen durch einen Kopfball mit 1:0 in Führung. Durch ein Eigentor des SSV konnte die Cholibois-Elf ausgleichen und erspielte sich danach deutliche Feldvorteile, ohne jedoch zwingend genug zu werden. Am Ende machte man auf und die Gastgeber entschieden kurz vor Ende die Partie mit dem 3:1.

Bereits nächsten Mittwoch steht für unsere Mannschaft das Nachholspiel gegen Schlusslicht FC Werdorf auf eigenem Platz an. Anstoß ist um 19 Uhr.

Weiter das Feld von hinten auf rollt indes unsere Reserve, die bei Rot Weiss Wetzlar einen 3:1-Arbeitssieg einfuhr und damit erstmals seit Monaten den relegationsplatz nach unten verlassen konnte. A-Jugend-Spieler Torben Fuchs (Titelfoto) brachte die RSV-Zweite bereits nach 3 Minuten in Führung, in der Folge verpasstes die Truppe von Coach Giani aber, bei starkem Rückenwind und mehrerer klarer Chancen, das Spiel noch vor der Halbzeit zu entscheiden. Die Gäste erzielten dann nach der Pause den Ausgleich, ehe „Titte“ Brust per Foulelfmeter (Video) den RSV erneut in Führung brachte. Es bleib bis zum Schlusspfiff der sehr guten Schiedsrichterin aber eng und erst David Sahba erlöste Team und Anhang mit dem 3:1 kurz vor Ende.

Farbenfroh ging es bei der C-Liga-Partie unserer zweiten Mannschaft zu. Dies lag vor allem an der undisziplinierten Rot-Weiß-Reserve, die am Ende einen Platzverweis, zwei Zeitstrafen sowie mehrere gelbe Karten quittieren musste. Der RSV III, dessen Tor von Stürmer Johannes Märzhäuser (Foto) tadellos gehütet wurde, beschränkte sich in erster Linie aufs Toreschießen, dies gelang durch zwei Mal Emre Tuncer sowie Michi Matic. Der vierte Erfolg in Folge spült die Meier-Truppe nun auf Rang 7 der Tabelle.