Auftakt nach Maß für die nochmals verjüngte RSV-Mannschaft: Bei der abstiegsbedrohten SG Seelbach/Scheld siegt die Mannschaft von Marcel Cholibois und Osman Demirel deutlich mit 7:0 und übernimmt damit Tabellenplatz 3.
Zunächst entwickelte sich ein Geduldsspiel auf das Tor der Gastgeber, die selbst in erster Linie über lange Bälle ihr Glück versuchten. Erst in der 44. Minute platzte dann der Knoten, als der Schiedsrichter auf Handspiel im Strafraum der SG entschied und Maurice Albrecht (Foto) eiskalt verwandelte. Auch nach der Pause fiel schnell wieder ein RSV-Tor: Diesmal war es Paul Zint, der gemeinsam mit Lukas Walther sein Startelf-Debüt für die „Erste“ gab, wobei beide vollauf zu überzeugen wussten.
In der Folge war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und die RSV-Tore fielen nun wie reife Früchte – und teilweise wunderschön herausgespielt. So erhöhten Philipp Walliser, nochmals Zint, Lukas Walther, Luis Faber und „Comebacker“ Ben Richter (nach Verletzung) auf 7:0.
Kommenden Sonntag steht dann das erste Heimspiel auf dem Programm: Der RSV empfängt den FSV Braunfels(16 Uhr). Zuvor startet auch unsere zweite Mannschaft in die Restrunde der A-Liga und trifft um 14 Uhr auf Tabellennachbar TSV Blasbach. Den Beginn des langen Fußball-Sonntags bildet um 12 Uhr die C-Liga-Partie RSV III – Blasbach II.