Da bekommt das Wort „Königstransfer“ eine ganz neue Bedeutung: Mit Michél König, Sohnemann Tom König und Luca Junker wechseln zur neuen Saison drei Spieler zu den Finsterloh Finest, die in den vergangenen Wochen und Monaten mit konstant guten Leistungen und hohen Averages auf sich aufmerksam gemacht haben.
Michél und Luca laufen noch bis Saisonende für den TV Burgsolms 1 in der Kreisliga auf, beide spielen dort ihre Premieren-Saison im Ligabetrieb und haben einen großen Anteil daran, dass die neugegründete Mannschaft aus Burgsolms mitten im Aufstiegskampf steckt. Tom wird derweil im Finest-Trikot seine erste Saison überhaupt bestreiten.
„Mit Tom und Luca ist es uns gelungen, zwei junge Top-Talente aus der Region mit großem Entwicklungspotenzial zu verpflichten“, sagt Lucas Mirbach, sportlicher Leiter der Finsterloh Finest. „Michél ist ein absoluter Teamplayer, spielt hervorragende Darts und passt vom Typ her perfekt zu uns“, ist sich Mirbach sicher.
Das Trio wird ab Sommer für unsere erste Mannschaft ans Board treten. Alles deutet derzeit darauf hin, dass Finest 1 erneut in der Oberliga Nord/Ost, der zweithöchsten Spielklasse in Hessen, an den Start gehen wird. Aktuell steht die Truppe um Kapitän Kevin Misgaiski auf einem Platz im gesicherten Mittelfeld.
Fun Fact: Misgaiski und Michél König kennen sich noch bestens aus aktiven Zeiten als Fußballer. Jahrelang hütete Misgaiski auf hohem Niveau das Tor des FC Cleeberg – König war beim Erzrivalen, der SG Waldsolms, als Innenverteidiger aktiv. Während Misgaiski seine Fußball-Karriere im vergangenen Sommer offiziell beendet hat, ist König noch heute sporadisch für Waldsolms im Einsatz.
Unser Foto zeigt von links: Michél König, Tom König, Luca Junker und Sportwart Lucas Mirbach.