Du betrachtest gerade Wieder kein Heimsieg: RSV gibt zweimalige Führung aus der Hand

Wieder kein Heimsieg: RSV gibt zweimalige Führung aus der Hand

Auch im dritten Anlauf ist dem RSV in der Kreisoberliga kein Heimsieg gelungen. Am gestrigen Abend trennte sich die Elf der Trainer Cholibois und Demirel 3:3 von der SG Ehringshausen/Dillheim.

Der RSV hatte von Beginn an mehr vom Spiel und dem Ball, während die Gäste tief standen und ausschließlich auf Konter setzten. Diese Taktik sollte am Ende für einen Zähler reichen. 

Zunächst aber war der RSV am Zug: Maurice Albrecht setzte zum Solo durch den halben

Strafraum an und platzierte die Kugel gekonnt ins lange Eck zur Führung für die Platzherren (14., Video).

Doch es dauerte nur drei Minuten, bis die Gäste aus Ehringshausen und Dillheim darauf eine passende Antwort fanden. Mit dem ersten Torschuss platzierte Max Hanold das Spielgerät nach einem langen Zuspiel unten links in den Kasten (17.). Danach wiederholte sich das Spiel erneut. Wieder der RSV, diesmal durch einen Treffer von Marc Oschwald mit links vom Sechzehner aus (25.) und prompt die Antwort der SG, erneut durch Max Hanold, der einen Fehler im Spielaufbau eiskalt ausnutzte und zum erneuten Ausgleich traf (27.). Die Konterstrategie der Gäste ging problemlos auf.

Das wiederholte sich in Halbzeit zwei nicht, denn beide Teams wechselten die Rollen. Diesmal waren es die Gäste, die zuerst jubeln durften – auch aufgrund einer Büblingshäuser Unachtsamkeit. Keeper Joachim Netsch faustete sich den Ball in den eigenen Kasten (55.), ehe Patrick Meisterjahn eine mustergültige Flanke von Faber vollstreckte und den Vorsprung der Gäste egalisierte (63.). In der Mitte des zweiten Durchgangs begannen beide Teams, sich noch intensiver abzutasten und den Zug zum Tor weiterzusuchen. Doch sowohl die Direktabnahme von Osman Demirel (70.) als auch der Torschuss von Sebastian Tapp (74.) fanden nicht das Ziel. So blieb es am Ende beim Remis. „Ehringshausen hat viel auf Zeit gespielt, daher kamen auch zehn Minuten Nachspielzeit zustande. Die nächsten zwei verschenkten Punkte aus unserer Sicht. Es ist wie bisher

immer zu Hause: Wir kriegen zu einfach Gegentore und verschenken damit die Chancen“, sagte RSV-Sprecher Andreas Schulz nach dem Match.