Du betrachtest gerade RSV entzaubert Senkrechtstarter Braunfels – Zweite krönt RSV-Wochenende – RSV III weiter Tormaschine der Liga

RSV entzaubert Senkrechtstarter Braunfels – Zweite krönt RSV-Wochenende – RSV III weiter Tormaschine der Liga

Mit einer vor allem in Halbzeit 1 beeindruckenden Leistung hat der RSV dem bis dahin makellos in die Saison gestarteten Spitzenreiter FSV Braunfels die erste Saisonniederlage beigebracht. Von Beginn an fand man taktisch gute Mittel gegen die schnelle Offensive der Schlossherren und kombinierte selbst äußerst gefällig Richtung deren Tor.

So dauerte es nur 6 Minuten, ehe Neuzugang Marc Oschwald sich vehement gegen drei Braunfelser Abwehrspieler durchsetzte und zur Führung netzte. Die Gastgeber kamen zwar zügig zum Ausgleich – viel mehr Torannährungen ließ die RSV-Defensive aber in der ersten Halbzeit kaum noch zu. Im Gegenteil, der RSV nutzte zwei der zahlreichen Möglichkeiten bis zum Pausenpfiff durch Maurice Albrecht und Ben Richter zur völlig verdienten Führung.

In Durchgang 2 wurden die Gastgeber etwas zwingender und erzielten durch Bayo auch den 2:3-Anschluss, der RSV verteidigte jedoch weiterhin kompromisslos und der eingewechselte Philipp Walliser machte in der letzten Spielminute mit einem schönen Heber über den herausgelaufenen Engelhardt den Sack endgültig zu.

Kommenden Donnerstag (Anstoß 19.30 Uhr ) ist wieder Flutlicht angesagt, dann möchte die Mannschaft von Marcel Cholibois und Osman Demirel gegen die SG Ehringshausen/Dillheim im dritten Anlauf endlich den ersten Heimsieg einfahren.

Den ersten Dreier hat nun auch endlich unsere Reserve eingefahren. Nach umkämpfter Partie siegte der RSV in Blasbach verdient mit 2:0. Beim Debüt von Neuzugang Paul Zint fand die Mannschaft von Michael Giani zunächst schwer ins Spiel, nach etwa 20 Minuten übernahm der RSV dann aber stärker die Kontrolle. Ausgerechnet dem Ex-Blasbacher Marc Oschwald blieb das 1:0 vorbehalten. Das entscheidende 2:0  war dann bemerkenswert: Innenverteidiger Luis Faber drosch das Leder vom Mittelkreis als direkten Freistoß unter die TSV-Latte.

Weiter als echte Tormaschine entpuppt sich derzeit die RSV-Dritte, die bei der Blasbacher Reserve gar 8:0 gewann. Bemerkenswert war dabei der Einsatz von gleich 4 aktuellen A-Jugend-Spielern, auf deren Konto allein 5 RSV-Treffer gingen. Dabei schoss Daven Spilka mit gleich 4 Toren bei seinem Senioren-Debüt den Vogel ab, Tim Hahn, Octavio Hahn, Michi Matic und Tim Kusiak lieferten die weiteren Treffer für den dritten RSV-Sieg in Folge und die Tore 24-31 im erst vierten Spiel.