Was war das für ein Spiel? 52 Minuten lief quasi alles nach Plan für einen offensiv großartig aufspielenden RSV, der just in dieser Minute durch Kapitän Patrick Meisterjahn mit 1:0 in Führung ging. Zuvor dominierte der RSV Aufsteiger TSF Heuchelheim II, einzig das Tor in Durchgang 1 fehlte – und es zeigte sich in der ersten Halbzeit auch bereits mehrfach, dass die Gäste über schnelles Umschaltspiel durchaus gefährlich werden konnten.
Was nach Minute 52 folgte, waren wahrscheinlich mit die verrücktesten gut 30 Minuten, die die Bezirkssportanlage seit langem gesehen hatte: Innerhalb von 20 Minuten drehten die brutal effektiven Gäste die Partie – weil der RSV eben jene Umschaltaktionen sowie die zweiten Bälle nach Standrads miserabel verteidigte. So stand es dann plötzlich 4:1 aus Sicht der Heuchelheimer. Was nun den RSV dazu veranlasste, eine Aufholjagd ohne Beispiel zu starten, die schließlich durch einen verwandelten Foulelfmeter von Maurice Albrecht zum 4:4 in Minute 88 gekrönt wurde.
Mutig gespielt, stark gekämpft – am Ende aber zwei Zähler gegen den Favoriten VfB Aßlar verloren. Unsere junge zweite Mannschaft scheint nun in der Saison angekommen zu sein und lieferte dem vor der Saison noch als Aufstiegsaspiranten angepriesenen Dillstädtern 90 Minuten Paroli. Dass der Treffer von Torben Fuchs nach 32 Minuten nicht reichte, war Marvin Neuweger zu „verdanken“: Der Aßlarer Torjäger stand 2 Minuten vor dem Ende goldrichtig und sicherte seinen Farben noch den einen, nicht unverdienten, Punkt.
Chancenwucher betrieb unsere „Dritte“ im ersten Spiel des Tages gegen den FC Reiskirchen, der im gesamten Spiel kaum über die Mittellinie kam. Einmal gelang dies doch, was den Gästen zunächst die frühe Führung sicherte. Danach gab es Einbahnstraßenfußball auf das Tor des starken Gästekeepers, welcher auch mit 5 RSV-Treffern (Laband (3), Matic, Reuling) belohnt wurde – mindestens das Doppelte hätte es aufgrund der allein vergebenen „Hundertprozentigen“ sein müssen, sodass die Gäste am Ende mit dem 5:1 noch sehr gut bedient waren.
Unsere erste Mannschaft reist bereits am Freitag Abend (19.30 Uhr) zu Spitzenreiter FSV Braunfels, während Team 2 und 3 am Sonntag (13/15 Uhr) beim TSV Blasbach gastieren.