You are currently viewing Darts: Newcomer Felix Bleker gewinnt 10. Ranglistenturnier

Darts: Newcomer Felix Bleker gewinnt 10. Ranglistenturnier

Ein Handballer aus Aßlar hat das zehnte Tagesturnier der Ranglisten-Serie gewonnen. In einem dieses mal etwas kleineren Teilnehmerfeld mit „nur“ 23 Spielern setzte sich Felix Bleker nach teils sehr starken Leistungen am Ende verdient durch und besiegte Jan Michel von der Verliererseite kommend im großen Finale gleich zweimal.

Bleker und Michel trafen bereits im Finale der Gewinner-Seite aufeinander, welches Michel auch dank eines exzellenten Timings noch knapp mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Später schwanden dann bei beiden Kontrahenten nach einem langen Abend dann aber zusehends die Kräfte. So musste nach jeweils 60 geworfenen Darts im Auftaktleg des großen Finales der Bullwurf entscheiden. Eine absolute Seltenheit, die in der Form so sicher nicht mehr vorkommen wird.

Der Abend stand trotz des Fehlens mehrerer Titelanwärter ganz im Zeichen der Überraschungen. Potenzielle Tagessieger wie Bernd Kühn, Ole Hansen, Tobi Haub, Timo König oder Julian Hedrich mussten allesamt früher, als es zu erwarten war, die Segel streichen.

Christian Heuser aus Herborn schnappte sich hingegen klamm und heimlich Platz 3 und sammelte damit – ebenso wie Bleker – ganz wichtige Punkte im Kampf um die Top 16. Der Blick auf die Tabelle zeigt: Es geht äußerst eng zur Sache.

Nächsten Freitag steigt das 11. und vorletzte Tagesturnier, ehe am 24. Mai das große Endturnier mit den 16 Besten der Rangliste stattfindet. Die Anmeldung zu den letzten Turnieren ist über diesen LINK möglich.