You are currently viewing Die Schanzer waren wieder da – und fast 60 Kinder kamen

Die Schanzer waren wieder da – und fast 60 Kinder kamen

Zum dritten Mal hat der RSV in Kooperation mit der „Audi-Schanzer-Fußballschule“ des FC 04 Ingolstadt ein Camp in den Osterferien angeboten. Die Resonanz war riesig, alle 54 zur Verfügung stehenden Plätze waren schnell ausgebucht.

Vier Tage lang bot Campleiter Matze gemeinsam mit seinen Trainerkolleginnen und -kollegen Viola, Annik, Finn und Erik  den Mädchen und Jungs ein buntes Programm rund um Dribbling, Passen, Torschuss und vielen Spielen.

Jeden Morgen ging es um 9.30 Uhr los, an verschiedenen Stationen trainierten die fußballbegeisterten Kids neue Tricks, verbesserten ihr Tempodribbling, erlernten den gezielten Torschuss mit und ohne Gegenspieler, stellten ihre Geschicklichkeit bei Koordinationsübungen unter Beweis und spielten natürlich auch eine Menge. Auch das DFB-Fußball-Abzeichen wurde absolviert und von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Bravour – je nach Könnensstand – bestanden.

Zur Mittagspause gab es Essen, welches von Gastgeber RSV, der durch seinen sportlichen Leiter und Camp-Verantwortlichen Andreas Schulz vertreten war, organisiert wurde. Um 13.30 Uhr begann dann die zweite Trainingseinheit, nach der um 15.30 Uhr alle Kinder müde, aber mit glücklichen Gesichtern die Bezirkssportanlage wieder verließen.

Viele weitere tolle Bilder von unserem Camp-Fotografen Klaus Stein finden Sie unter diesem LINK!

Aufgrund der großen Resonanz wurde bereits für das Jahr 2025 ein neuer Camp-Termin vereinbart: Vom 08. – 11.04.2025 wird die „Audi-Schanzer-Fußballschule“ dann wieder ihre Zelte auf der Bezirkssportanlage aufschlagen! Anmeldungen werden ungefähr ab November möglich sein, wir geben den Termin dann auf unseren Kanälen bekannt.

Und wer noch nicht genug von unseren Fußball-Camps hat, für den bieten wir natürlich auch im Sommer wieder unser beliebtes „Merck-Lilien-Camp“ in Kooperation mit dem SV Darmstadt 98 an!

Dieses findet statt vom 23. – 26. August 2024, Anmeldungen sind bereits möglich unter www.sv98.de!