You are currently viewing RSV Fußball ID besucht die HSG Wetzlar

RSV Fußball ID besucht die HSG Wetzlar

Am letzten Samstag waren die ID-Kicker und das Inklusions-Team des RSV in der Buderus Arena zu Gast. Im Rahmen der Aktion „Mein Herz ist grün-weiß!“ konnten die Sportler mit Handicap ein packendes Bundesligaspiel verfolgen.
Nachdem der Favorit aus Flensburg zwischenzeitlich die Chance auf eine 10-Tore-Führung hatte, konnten sich die Hausherren zurückkämpfen und hatten im letzten Angriff noch die Chance zum Ausgleich. Das Spiel endete leider 30:31 für den Gast aus Flensburg. Gerade in der Schluss-Viertelstunde waren die Sportler aus Büblingshausen total begeistert von der Kampfkraft der HSG und der Dynamik des Spiels. Für viele Spieler war es der erste Besuch bei einem Bundesliga-Handballspiel.
„Vielen Dank an das Management der HSG Wetzlar für diese tolle Einladung,“ so Karsten Dähnrich der Verantwortliche beim RSV Büblingshausen. „Das war eine einmaliges Erlebnis für unsere Jungs“ so Dähnrich weiter. Bei der HSG zeichnen Ruth Klimpke, Robert Köppen und Björn Seipp für die Aktion verantwortlich, die mit dem langjährigen Partner der HSG, dem Sport- und Modehaus Kaps, durchgeführt wird.
„Das war eine von vielen tollen Aktionen, die wir in diesem Jahr zum 10-jährigen Bestehen unseres ID-Teams durchführen werden“, gibt Dähnrich einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2024. „Höhepunkt ist sicher die Hessenmeisterschaft Fußball-ID auf der heimischen Bezirkssportanlage, am 15. Juni, wo wir als Titelverteidiger antreten werden.“