You are currently viewing Mutiger Auftritt bleibt unbelohnt – RSV bleibt Punktgewinn gegen Tabellenführer versagt – Zweite und Dritte ebenfalls ohne Zähler

Ein mutiger und engagierter Auftritt gegen den designierten Verbandsliga-Aufsteiger VfL Biedenkopf blieb für einen stark personell dezimierten RSV am Ende ohne Belohnung. Knapp mit 2:3 unterlag die Cholibois-Truppe dem Teams aus Biedenkopf und steckt damit weiter im Gruppenliga-Tabellenkeller fest.

Die Gäste übernahmen zu Beginn die Kontrolle und spielten sich mehrere Chancen heraus, von denen Bicen auch nach 6 Minuten eine zur Führung nutzte. In der Folge spielte der RSV aber munter und mutig nach vorne, hatte mit Jo Netsch im Tor (Foto) einen überragenden Rückhalt und belohnte sich nach 36 Minuten durch einen an Basti Gorek verschuldeten und von Tim Eckhard sicher verwandelten Foulelfmeter mit dem Ausgleich.

Kurz vor dem Pausenpfiff einer sehr fairen Partie traf dann der stärkste Gästespieler Dennis Rakowski ebenfalls vom Punkt zur erneuten Führung. Derselbe Spieler erhöhte im lauf der zweiten Halbzeit auf 3:1, der RSV zeigte aber weiterhin Moral und kämpfte sich durch einen Bunde-Treffer noch einmal auf 2:3 heran. Die Schlussbemühungen brachten nun nichts mehr ein, sodass es am Ende bei dieser knappen Niederlage blieb.

Kommenden Sonntag (17 Uhr) startet der RSV beim FC Ederbergland II dann den nächsten Versuch, Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Geprägt von großer Personalnot waren die Gastauftritte unserer U23 und unserer dritten Mannschaft. Letztere verspielte die Chancen auf die Meisterschaft in der C-Liga durch ein 0:1 bei der Reserve der SG Altenkirchen/Neuk./Bonb., während die U23 in einem für die Tabelle bedeutungslosen Spiel beim TSV Blasbach 4:1 unterlag.

Kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft von Sascha Meier und Tobi Sinkel dann Meister FC Burgsolms II, an den natürlich unsere Glückwünsche an dieser Stelle gehen. Die RSV-Dritte ist spielfrei.