You are currently viewing Gruppenligen: Dramatik in letzten Minuten bei U19 und U17

Gruppenligen: Dramatik in letzten Minuten bei U19 und U17

Drei unserer vier Gruppenliga-Jugendteams sind am Wochenende in ihren Liga-Betrieb zurückgekehrt – die Punkteausbeute war aus RSV-Sicht eher überschaubar.

Bereits letzten Donnerstag ging unsere U15 sang- und klanglos mit 0:6 gegen den VfB Aßlar unter, wobei vor allem die Höhe des Halbzeit-Ergebnisses (0:5) nachdenklich stimmen muss. Für die Mannschaft von Trainer Matthias Feile ist nun das angesagt, was anfangs der Saison überhaupt nicht auf dem Zettel stand: Abstiegskampf!

In diesem befindet sich seit Saisonbeginn bereits unsere U17, für die es auch in Schöffengrund wieder nicht zum Sieg reichte. Allerdings fiel der Ausgleich der Heim-JSG denkbar unglücklich erst in der Nachspielzeit und mit der allerletzten Aktion des Spiels. Bereits am Mittwoch (18.45 Uhr) steht für die Mannschaft der Coaches Wunram und Reguengo das nächste „Sechs-Punkte-Spiel“ an, dann empfängt man die JSG Driedorf/Beilstein zum Nachholspiel.

Ihrem Ruf als „Last-Minute-Monster“ wurde unsere U19 zum x-Mal in dieser Saison gerecht. Diesmal bescherte ein von Lukas Walther verwandelter Elfmeter in der 93. Minute einen etwas glücklichen Zähler gegen starke Gäste vom TSV Steinbach. Ebenfalls Walther hatte den RSV in Durchgang 1 mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht, ehe Steinbach aufgrund der mehr vorhandenen Torchancen das Spiel drehte.

Kommendes Wochenende nimmt dann als letzte Mannschaft auch unsere U13 den Spielbetrieb in der Gruppenliga wieder auf.