You are currently viewing Heiduk trifft fünf Mal – Klaus dafür einmal wie Lehmann ’97

Heiduk trifft fünf Mal – Klaus dafür einmal wie Lehmann ’97

Wer zu den beiden Wochentagsspielen unserer dritten und zweiten Mannschaft am Dienstag bzw. Mittwoch auf die Bezirkssportanlage kam, dürfte sein Kommen nicht bereut haben: An beiden Tagen gab es Aktionen zu bestaunen, die definitiv nicht alltäglich in Hessens unteren Spielklassen sind. Als Torwart Marvin Klaus in Minute 92 der C-Liga-Partie bei einem ruhenden Ball und beim Stand von 1:2 für Gegner Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden II den gegnerischen Strafraum aufsuchte, dachte wohl nur er selbst an den 20. Spieltag der Saison 1997/98, als damals Jens Lehmann im Revierderby seinem FC Schalke in der Schlussminute per Kopf noch einen Zähler zum 2:2 sicherte.

Doch Schalke-Ultra Klaus stand dem Ex-Schalke-Keeper in nichts nach, schraubte sich in den Büblingshäuser Abendhimmel und wuchtete das Leder schulbuchmäßig in die Maschen. der Rest war Jubel – und bereits zwei Tage später Legende. Den 1:2-Abschluss für eine nie aufsteckenden RSV-Dritte erzielte übrigens Haluk Kaymaz.

Wenige spannend verlief die A-Liga-Begegnung RSV U23 – Altenkirchen/N./B. einen Tag später, spektakulär war es aus RSV-Sicht dennoch: Neuzugang Andy Heiduk netzte gleich fünf Mal für die blutjunge RSV-Mannschaft, deren Altersdurchschnitt von 23,2 Jahren lediglich durch die Routiniers Chris Reuling, Kevin Dietrich, Heiduk selbst und den erstmals ein satzberechtigten Arthur Skakovskij angehoben wurde.

Ansonsten war der Rest der Truppe unter 20 und spielte, angetrieben von A-Jugend-Mittelfeldmotor Jannick Benner, munter nach vorne. Nachdem es zur Halbzeit nur knapp 2:1 für den RSV gestanden hatte (Tore Heiduk und Mathis Schubert), war vor allem Heiduk nicht mehr zu bremsen und erzielte vier Treffer in Halbzeit 2 – darunter einen klassischen Hattrick. Damit war nicht nur das 6:1 perfekt, sondern auch der erste Sieg der RSV U23 in der neuen Saison.

Unsere Aktiven sind bereits morgen wieder gefordert, dann reist die RSV-Erste in der Kreisoberliga zum SSV Medenbach (18.45Uhr). Unsere U23 empfängt hingegen am Sonntag auf der Bezirkssportanlage den FC Schöffengrund (15 Uhr). Team 3 ist spielfrei.