You are currently viewing Zweiter Sieg innerhalb von vier Tagen: Junge RSV-Truppe stabilisiert sich – Team 2 und 3 mit Remis

Das blutjunge RSV-Team scheint sich allmählich zu finden und zu stabilisieren. Trotz weiterhin vorhandener elementarer Ausfälle (unter anderem fehlen weiterhin Osman Demirel, Jannick Benner, Basti Gorek oder Henny Lissfeld) hat die Truppe von Marcel Cholibois und Osman Demirel mit dem 2:0 über den SSV Sechshelden den zweiten Saisonsieg eingefahren und sich damit in die obere Kreisoberliga-Tabellenhälfte vorgeschoben.

Merkte man der jungen Truppe am Donnerstag nach der 3:0-Führung gegen Beilstein noch die Unerfahrenheit in Durchgang 2 an, so spielte sie gegen Sechshelden geduldig und machte bei brütenden 30 Grad in der Schlussviertelstunde den Sieg klar. Nach einer ereignislosen Halbzeit war es der am Sonntag überragende Routinier Patrick Meisterjahn, der nach Klasse-Flanke von Neuzugang Leon Burkert per Flugkopfball das erlösende 1:0 gegen biedere Gäste erzielte. Der eingewechselte Rückkehrer Michi Jeremejew machte schließlich fünf Minuten später mit dem 2:0 den Deckel drauf.

Zu zwei Punkteteilungen kamen indes unsere zweite und dritte Mannschaft. Jeweils 1:1 hieß es am Ende gegen die Vertretungen von Stadtrivale RW Wetzlar. Bei Team 2 erzielte Tim Brückner in einem zerfahrenen Spiel, welches der RSV etwa 60 Minuten nach Platzverwies für Keeper Erik Schleiter (Handspiel außerhalb des Strafraums) in Unterzahl bestreiten musste, den verdienten Ausgleich per Kopf. Selbiges gelang bei unserer „Dritten“ Mukhtar Abdi.

Kommenden Sonntag heißt es nun „Derby-Time“, alle drei Mannschaften reisen auf den Münchholzhäuser Kunstrasen und treffen dort auf die Vertretungen des SC Mü/Du.