You are currently viewing Jugend-Kicker auf „Abwegen“: E-II erringt Kreismeistertitel im Waldlauf

Jugend-Kicker auf „Abwegen“: E-II erringt Kreismeistertitel im Waldlauf

Im wahrsten Sinne des Wortes ungewöhnliche Wege gingen im Rahmen der Wintervorbereitung die Nachwuchskicker unserer E-II um Coach Frank Schleiter: Acht Kinder der E-II des RSV nahmen nämlich am Samstag, den 09.03.2013 an den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Dorlar teil und schlossen dabei haben mehr als erfolgreich ab.

In einem Feld von 19 Kindern wurde Philipp Walliser in seiner Altersklasse Kreismeister und errang mit Nils Scharfe (zweiter Platz) und Jannik Schoof (vierter Platz) auch den Kreismeistertitel in der Mannschaft. Der dritte Platz ging an Julian Benner, der in der Leichtathletik aber für Hüttenberg startet. Den neunten Platz errang Benjamin Hofmann-Rothe, Zehnter wurde Erik Schleiter, Elfter Luis Venohr, Zwölfter Paul Georges und Siebzehnter Finn Pilz.

Die konditionelle Verfassung der Truppe dürfte damit also bereits optimal im Hinblick auf die demnächst folgenden Saisonspiele sein.