You are currently viewing Jugend-Gruppenligen starten: RSV erstmals in allen Altersklassen vertreten

Jugend-Gruppenligen starten: RSV erstmals in allen Altersklassen vertreten

Mit dem Aufstieg der A-Jugend hat der RSV um Jugendleiter Erik Caspari nach vielen Jahren der Aufbauarbeit ein wichtiges Zwischenziel erreicht und ist nun mit allen Altersklassen von D- bis A-Jugend überregional vertreten.

Unsere A-Jugend (Titelfoto) reist als Aufsteiger am Samstag zwar gleich zum Aufstiegsfavoriten TSV Steinbach, hofft aber insgesamt auf eine ruhige Runde, die möglichst am Ende mit einer Platzierung unter den fünf besten Teams enden soll. Die Trainer Michael Giani und Andreas Schulz können auf einen großen Stamm von Spieler aus dem älteren Jahrgang zählen, der durch talentierte Kicker wie Lukas Walther oder Keeper Elias Erke ergänzt werden.

Auf den letzten Drücker hat letzte Saison die B-Jugend den Klassenerhalt geschafft, so lange wollen die beiden Coaches Sascha Wunram und Francisco Reguengo dieses Jahr nicht warten. Mit den Gruppenliga-erfahrenen 2008ern soll der zahlenmäßig etwas dünnere ältere Jahrgang ergänzt werden, die Testspielergebnisse geben jedenfalls schon einmal Zuversicht. Los geht es für das Team am kommenden Montag mit dem Derby gegen Aufsteiger FC Schöffengrund.

„Oben mitspielen“ lautet indes das Ziel unserer C-Jugend, die letzte Saison weder mit den Auf- noch mit den Abstiegsplätzen etwas zu tun hatte. Trainer Matze Feile hat einen riesigen Kader beieinander und muss diesen nun möglichst schnell zu einer eingespielten Truppe formen. Der erste Auftritt der Jungs steigt am Dienstag mit dem Derby beim VfB Aßlar.

Über gute Trainingsbeteiligung und viele Testspiele trotz Ferien konnte sich indes D-Jugend-Coach Caspari freuen, der mit seinen 2011er/2012er-Jungs möglichst nichts mit dem Abstieg in der in dieser Altersklasse höchsten hessischen Liga zu tun haben möchte. Der Bestandskader konnte punktuell mit vielversprechenden Talenten ergänzt werden. Die D-Jugend startet erst am 16.9. mit einem Heimspiel gegen Homberg/Ohm.