You are currently viewing „Kick+School“: RSV Büblingshausen kooperiert mit Nachhilfe–Schule

„Kick+School“: RSV Büblingshausen kooperiert mit Nachhilfe–Schule

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, vom Ehrenamt und nicht zuletzt vom Idealismus und Engagement der Akteure. Kenner des RSV Büblingshausen wissen, dass ihr Jugendleiter Erik Caspari diese Eigenschaften mitbringt. Seine Schützlinge liegen ihm am Herzen. Immer wieder lässt er sich neue attraktive Angebote für sie einfallen. Diesmal geht es allerdings nicht um Ausdauer, Technik oder Taktik, sondern um Lernkompetenz und Schulstoff.

Gemeinsam mit Andreas Schulz, dem sportlichen Leiter des Wetzlarer Vereins,  hat er sich in der Region auf die Suche nach einem Partner gemacht. Nachhilfe plus! fiel den beiden durch individuelles Auftreten ins Auge und bei Inhaberin Irina Wilhelm stießen sie sofort auf große Begeisterung.

Gleich im ersten Gespräch wurde schnell klar, dass beide Institutionen die gleiche Philosophie verfolgen: die ganzheitliche Förderung der Kinder und Jugendlichen.

Denn genau, wie es dem Jugendleiter des RSV wichtig ist, dass seine Schützlinge schulisch fit und auf dem Laufenden bleiben, ist das Team von Nachhilfe plus! immer auch auf deren physischen Ausgleich zum Lernen bedacht.

Nach weiteren Treffen der Beteiligten wurde ein Konzept erarbeitet und zukünftig werden sich der RSV und Nachhilfe plus! ergänzen. Man darf sich freuen und gespannt sein auf Projekte, wie „Kick dich fit für den Mathewettbewerb“ und weitere Kompaktkurse im RSV-Sportlerheim mit anschließenden Trainingseinheiten auf dem Platz. Gerade die ganz aktiven Fußballer*innen können von der Möglichkeit profitieren, ihren Sport und das Lernen an einem Ort zu verbinden!

Ein weiterer Vorteil entsteht Mitgliedern des RSV Büblingshausen bei der Anmeldung zur regelmäßigen Nachhilfe in Form eines Rabatts von 15% auf den Monatsbeitrag bei Nachhilfe plus!.

Für weitere Informationen stehen seitens des RSV Jugendleiter Erik Caspari (0177-8226195) und der sportliche Leiter Andreas Schulz (0178-8976840) persönlich oder telefonisch und auch über die E-Mail nachhilfeplus@rsv-bueblingshausen.de zur Verfügung. Ebenso geben Elke und Irina Wilhelm von Nachhilfe plus!  unter Tel. 06441-444033 oder per E-Mail info@nachhilfeplus-wetzlar.de mehr Auskünfte.

Das Foto zeigt v.l. den sportlichen Leiter des RSV, Andreas Schulz, Irina Wilhelm von Nachhilfe plus! und RSV-Jugendleiter Erik Caspari.