You are currently viewing Tag des Mädchenfußballs: „Girlpower“ auf der Bezirkssportanlage

Tag des Mädchenfußballs: „Girlpower“ auf der Bezirkssportanlage

Erstmals war der RSV Gastgeber für den in den verschiedenen hessischen Fußballkreisen stattfindenden „Tag des Mädchenfußballs“. Insgesamt waren 10 Mädchen gekommen, um zunächst an verschiedenen Stationen ihre Technik zu verbessern oder einfach nur einmal in die Sportart Fußball hineinzuschnuppern.
Nach einer kleinen Mittagspause mit Obst und Müsliriegeln begann der zweite Teil mit einem Fangspiel, anschließend wurde ein Turnier gespielt mit Ranglistenwertung. Jede Spielrunde wurde neu ausgelost, sodass sich immer wieder neue Mannschaften bildeten.
Am Ende gab es eine Siegerehrung mit kleinen Preisen. Alle Teilnehmerinnen waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten viel Spaß.
Ein großes Dankeschön geht an unseren Frauentrainer Sascha Wunram sowie unsere Spielerinnen Janina Guht, Kim Zoe Stein und Caro Laca, die die verschiedenen Stationen betreuten.
Zufrieden zeigte sich auch Andreas Schulz, seines Zeichens Sportlicher Leiter beim RSV und Lehrertrainer Mädchenfußball am Regionalen Talentzentrum Wetzlar: „Es war schön zu sehen, mit welchem Spaß die Mädels bei der Sache waren. Außerdem konnten wir zwei Spielerinnen für den Talentstützpunkt gewinnen, die vorher noch gar nicht mit Fußball im Verein in Berührung gekommen sind.“