You are currently viewing Youngster retten RSV Punkt zum Auftakt

Youngster retten RSV Punkt zum Auftakt

Die beiden Youngster Justin Find und Ole Radler haben dem RSV beim Auftaktspiel bei Aufsteiger TSG Dorlar noch einen Zähler gesichert. Im Dorlarer Dauerregen entwickelte sich in Hälfte 1 ein zerfahrenes Spiel, das beide Abwehrreihen dominierten. Mit der ersten und einzigen Chance stellte Rumpf auf 1:0 für die TSG, womit es auch in die Kabinen ging. Dem RSV fehlte es in Durchgang 1 an jeglicher Offensivpower.

Die Trainer Osman Demirel und Chefcoach Marcel Cholibois stellten daraufhin um, wechselten Sultan Safar und wenig später den erst 17-jährigen A-Jugend-Spieler Keanu Heubel ein, die für reichlich frischen Wind sorgten. Der in Halbzeit 2 stark aufspielende Justin Find erzielte nach etwa einer Stunde den verdienten Ausgleich, ehe nur wenige Minuten später, als der RSV das Spiel deutlich im Griff hatte, die nächste kalte Dusche folgte: Einen schlecht abgewehrten Standard nutzte Dorlar um wieder in Führung zu gehen. Die blutjunge RSV-Truppe zeigte nun aber Moral und mit Ole Radler war es der zweite Neuzugang, der per Traumtor aus 20 Metern ins „Fritzchen“ auf 2:2 stellte. Der RSV rannte nun an, gegen tapfer verteidigende Gäste wollte aber der Siegtreffer nicht mehr gelingen. So bleibt ein unterm Strich gerechtes Unentschieden, mit dem der RSV aufgrund der durchwachsenen ersten Hälfte leben muss. Mut gibt Halbzeit 2, in der gerade die jungen Spieler sich klar steigerten.

Nächste Woche wartet beim ersten Heimspiel nun die SG Dietzhölztal, die sich durch ihren Auftritt gestern beim SC Münchholzhausen/Dutenhofen wohl in den Kreis der Meisterschaftsanwärter gespielt haben dürfte. Anstoß zu dieser sicherlich brisanten Partie ist um 16 Uhr, bereits ab 12 Uhr rollt allerdings der Ball auf der Bezirkssportanlage (C-Liga RSV III – Niederbiel II, ab 14 Uhr A-Liga RSV II – Niederbiel).