You are currently viewing Tischtennis: Frank Dubiys neuer RSV-Vereinsmeister

Tischtennis: Frank Dubiys neuer RSV-Vereinsmeister

Frank Dubiys heißt der neue Tischtennis-Vereinsmeister 2023 des RSV.  Der mehrmalige Vereinsmeister Ralf Scheelen konnte verletzungsbedingt seinen Titel nicht verteidigen. Im Modus „Jeder gegen jeden“ (in zwei Gruppen) erreichten die jeweils zwei Gruppenbesten das Halbfinale. Hier setzten sich Matthias Hoffmann gegen Frank Petschel und Frank Dubiys gegen Arnold Andrick durch. In einem spannenden Endspiel wurde schließlich Dubiys mit 3:1 gegen Hoffmann erstmalig neuer Vereinsmeister.

Die Doppel wurden anschließend ausgelost und in einfachem KO-System ausgespielt. In den
Halbfinalen gewannen Matthias Hoffmann/Holger Grass gegen FrankPetschel/Dieter Dutschmann und Arnold Andrick/Thomas Schürtz gegen Frank Dubiys/Helmut Mutsch. Das Endspiel gewannen Hoffmann/Grass kampflos da Thomas Schürtz verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte. Unser Bild zeigt die Siegerehrung bei der Abschlussfeier mit von links: Matthias Hoffmann, Frank Petschel, Arnold Andrick, Frank Dubiys und Holger Grass.