You are currently viewing Fußball ID: Round Table 86 Wetzlar spendet neue Trainingsanzüge und T-Shirts

Fußball ID: Round Table 86 Wetzlar spendet neue Trainingsanzüge und T-Shirts

Eine tolle Überraschung hatten die Mitglieder von Round Table 86 Wetzlar für die Sportler mit Handicap beim RSV parat. Im Training des Inklusions-Teams und des Teams Fußball-ID (Fußball für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung) gab es neue Trainingsanzüge der Firma Puma für alle Spieler und das Trainer-Team. Eine besondere Überraschung hatten Christian Schreier, der Präsident 2022/23 von Round Table und seine Mitstreiter noch dabei. „Ihr habt im letzten Jahr eine tolle Saison gespielt und wir haben Euch die Erfolge von 2022 auf das T-Shirt gedruckt“, so Schreier bei der Übergabe. “Old Tabler Stefan Zienert hat uns von seinem 50. Geburtstag 2000 € zur
Verfügung gestellt. Er hat sich gewünscht, dass wir das Geld für das Projekt beim RSV Büblingshausen einsetzen und das haben wir sehr gerne getan“, so Schreier weiter.
Das angesprochene T-Shirt hat den Aufdruck: „Saison 2022, Hallencupsieger, Vize-Hessenmeister, 9-Meter-Cup-Sieger und 2. Platz Inklusions-Cup“ und sorgte für riesigen Jubel unter den Sportlern.
„Im Namen von uns allen, also Mannschaft und Trainer-Team möchte ich mich herzlich bei Round Table und Stefan Zienert bedanken. Stefan Zienert ist unserem Projekt schon lange sehr verbunden, er hat schon mehrfach Fahrdienste für unsere Sportler übernommen, damit diese überhaupt an einem Spieltag teilnehmen konnten“, so Karsten Dähnrich der Verantwortliche beim RSV Büblingshausen. „Die Unterstützung durch Round Table läuft jetzt auch schon über sechs Jahre. Nicht nur über die Spende von Trainingsbekleidung, sondern wenn wir ein Turnier veranstalten, dann stehen immer viele Tabler parat und unterstützen den kompletten Ablauf. Auch diese Hilfe – hands on – ist für uns sehr sehr wichtig“, so freut sich Dähnrich über den engagierten Service-Club aus Wetzlar. Die Trainingsanzüge und die T-Shirts gibt es schon bald häufig in der Stadt zu sehen, da die Sportler des RSV Büblingshausen sich so mit ihrer Mannschaft identifizieren, dass diese Kleidungsstücke oft auch in der Freizeit getragen werden.