You are currently viewing RSV-Teams feiern Siege am Wochenende – U23 mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

Einen womöglich vorentscheidenden, zumindest aber sehr großen Schritt Richtung A-Liga-Klassenerhalt hat gestern unsere U23 gefeiert. Im Derby gegen den SC Münchholzhausen/Dutenhofen gewann die Mannschaft von Andreas Schulz und Sascha Meier verdient mit 4:1. Der RSV war in einem recht ausgeglichenen Spiel die offensiv gefährlichere Mannschaft und ging bereits nach 13 Minuten durch Lennart Faber nach Ecke mit 1:0 in Führung. Tim Brückner hätte kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 2:09 stellen können, vergab aber. Mit der ersten und einzigen gefährlichen Strafraumaktion bekamen die Gäste dann einen umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen, den Sefic sicher verwandelte. Allerdings erhielt ein SC-Spieler im Vorlauf zu diesem Strafstoß „Rot“, was den weiteren Spielverlauf entscheidend beeinflussen sollte, denn in Überzahl gelang dem RSV durch Nils Lerbs die erneute Führung, die Tim Eckhard und Luis Faber in der Schlussphase noch ausbauten.

Bereist am Freitag Abend siegte unsere erste Mannschaft in Reiskirchen/Niederwetz mit 3:2, machte sich dabei aber da Leben selbst unnötig schwer. Die Gastgeber gingen durch eine Strafstoß in Führung, die Michi Preidt noch in Halbzeit 1 egalisierte. Osman Demirel erzielte in der 52. Minute die RSV-Führung, die Artur Skakovskij nur zwei Minuten ausbaute. Danach agierte der RSV zu offen und zu passiv, sodass die SG wiederum durch einen verwandelten Elfmeter noch auf 2:3 herankam. Dabei blieb es dann allerdings auch, sodass unterm Strich ein verdienter Sieg beim Abstiegskandidaten zu Buche stand.