You are currently viewing U23 unterliegt in Schlammschlacht von Steindorf

U23 unterliegt in Schlammschlacht von Steindorf

Nach der 0:4 Hinspiel-Pleite auf heimischem Geläuf hatte die „Zweite“ noch eine Rechnung mit den spielstarken Platzherren offen – und jubelte über den ersten Treffer nach zwölf Minuten. Maurice Albrecht versenkte das Leder nach feiner Salehi-Vorarbeit flach links unten im Kasten des TSV. Die in der Folge ausgeglichene Partie musste wegen eines Gewitters für zehn Minuten angehalten werden (36.). Unbeeindruckt vom stürmischen Wetter samt Regen knüpfte der RSV im zweiten Durchgang zunächst an seine stabile Leistung in der Defensive an und belohnte sich dank Tim Eckards Strafstoßtor mit dem 2:0 (60.). Durch ein vermeidbares Gegentor geriet der RSV II dann aber unverständlicherweise ins Wackeln (67.), sodass der TSV nur 180 Sekunden später zum 2:2 traf. Der Gleichstand war geschafft, die Platzherren wollten aber die drei Punkte. Norbert Micsko war es schließlich, der mit seinem Tor die Partie drehte (80.).

„Wir verlieren auffällig oft in den letzten 25 Minuten die Kontrolle und das Spiel. Hier gilt es anzusetzen. Wenn du nach 60 Minuten 2:0 führst, musst du eigentlich mindestens einen Zähler mitnehmen“, gab ein frustrierter RSV-Trainer Andreas Schulz danach zu Protokoll.