You are currently viewing Aufstiegsspiele: C-Junioren triumphieren, A-Junioren scheitern

Aufstiegsspiele: C-Junioren triumphieren, A-Junioren scheitern

Aufstiegs-Rückspiel zur A-Jugend-Gruppenliga, JSG Büblingshausen/ Münchholzhausen – JFV Stadtallendorf/Ostkreis 2:2 (1:2): Nach einer kurzen Abtastphase waren es zunächst die Gäste, die sich etwas besser in Szene setzen konnten. Nach einem Foul 20 Meter vor dem JSG-Tor entschied der Unparteiische Benjamin Hanna aus Pohlheim auf Freistoß für die Stadtallendorfer.

Luca Angiargiu schnappte sich die Kugel und jagte sie durch die Mauer zum 0:1 ins halbrechte Eck – wobei JSG-Keeper Erik Schleiter dabei ebenfalls nicht die beste Figur abgab (12.). Nur wenige Minuten später steuerte Nawed Hadji nach einem schönen Steckpass von Keanu Heubel alleine Richtung JFV-Tor zu und konnte nur durch ein Foul von Gästetorwart Marc Schratz gestoppt werden. Den fälligen „Elfer“ verwandelte der Gefoulte selbst zum leistungsgerechten 1:1 (17.). Wieder dauerte es nur vier Zeigerumdrehungen, bis die Kugel im Netz lag: Nach einer Ecke auf den langen Pfosten setzte sich Luca Angiargiu gegen seinen Gegenspieler Julian Benner durch – und es stand 2:1 für Stadtallendorf (21.). Ein sehenswerter Volleyschuss von Luis Faber, der nur knapp über den Querbalken zischte (30.), sowie eine Halbchance für Nawed Hadji (32.) blieben anschließend die einzigen Höhepunkte bis zur Halbzeitpause. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber dann, angetrieben von B-Jugend-Akteur Enis Khalfaoui, besser ins Spiel, klare Torchancen blieben jedoch Mangelware. Erst ab der 72. Minute, als der Referee der Heimelf einen fragwürdigen Elfmeter zusprach, den Enis Khalfaoui sicher zum 2:2 verwandelte, wurde es noch einmal spannend. Die JSG stellte nun auf Viererkette um, warf alles nach vorne, doch der Führungstreffer sollte am Ende nicht mehr gelingen. Aufgrund des 2:0-Hinspielerfolgs darf die JFV Stadtallendorf/ Ostkreis somit nächste Saison in der Gruppenliga der A-Junioren starten.
Aufstiegs-Rückspiel zur C-Jugend-Gruppenliga, JSG Büblingshausen/ Münchholzhausen – FSV Cappel 2:0 (1:0): Für die JSG-Jugend galt es, die unglückliche 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel auszubügeln, um am Ende doch noch in die Gruppenliga aufzusteigen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es Janne Klotz, der bereits im Hinspiel zweimal eingenetzt hatte, der die Elf des Trainerduos Francisco Reguengo/Sascha Wunram in der 13. Minute mit 1:0 in Führung brachte – vorausgegangen war ein schöner Angriff über die rechte Außenbahn, mit anschließendem Querpass vors Tor. Das Spiel lebte fortan von der Spannung, wobei die Zuschauer auf ihre vollen Kosten kamen. In der 52. Minute erlöste JSG-Stürmer Jilbert Imas seine Farben mit dem spielentscheidenden 2:0 und sorgte somit für großen Jubel auf der Bezirkssportanlage.