You are currently viewing Kampf von erster Mannschaft bleibt unbelohnt – Fuchs rettet mit Traumtor einen Zähler bei Giani-Debüt

Mit Spitzenreiter SG Eschenburg traf der RSV auf den bis dato definitiv besten Gegner der laufenden Kreisoberliga-Saison. Doch das Spiel begann aus RSV-Sicht furios: Nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung brachte Maurice Albrecht sein Team nach Meisterjahn-Pass in Vorlage. Die Gäste fanden gegen einen leidenschaftlich verteidigenden RSV danach allmählich ins Spiel, es dauerte aber bis zur 42. Minute, ehe Sabau den bis dahin verdienten Ausgleich erzielte. Seit der 25. Minute musste der RSV zudem den Ausfall von Innenverteidiger Mathis Schubert kompensieren, der mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden musste.

In der notwendig gewordenen achtminütigen Nachspielzeit tankte sich dann noch einmal Julian Benner durch – und traf nach einer echten Willensleistung zur erneuten RSV-Führung, mit der es auch in die Kabinen ging.

Eschenburg glich nach 56 Minuten wiederum aus, Dorndorf war der Torschütze. In der Folge verflachte die Partie, ehe eine unnötige Zeitstrafe gegen den bereits gelbverwarnten Haluk Kaymaz zu Eschenburger Überzahl führte. Diese nutzten die Gäste auch durch Diebel. Eine wirkliche RSV-Schlussoffensive fand dann – auch bedingt durch eine weitere Zeitstrafe für Radler – nicht mehr statt, sodass es am Ende beim Gästesieg blieb.

Bereits am kommenden Dienstag am Tag der Deutschen Einheit geht es für den RSV weiter, dann steht die Auswärtsfahrt zu Schlusslicht FC Werdorf an.

Das Glück, was der „Ersten“ am Ende fehlte, hatte kurz zuvor unsere zweite Mannschaft, die beim Debüt von Trainer Michael Giani zumindest noch einen Punkt im Derby gegen die Wetzlarer Eintracht rettete. Torben Fuchs in der vierten Minute der Nachspielzeit traf für Blau-Weiß aus 18 Metern in den Winkel.

Zuvor war der RSV durch Aki Laband in Führung gegangen, die Eintracht drehte die Partie aber kurz vor und kurz nach der Pause, ehe kurz vor Schluss die Stunde von A-Jugend-Spieler Fuchs schlug. Ein aufgrund der aufopferungsvollen kämpferischen Leistung bis zum Schluss verdienter Punktgewinn unserer Reserve.

Diese reist kommenden Sonntag (13 Uhr) zur Reserve des FC Cleeberg, zuvor (11 Uhr) spielt dort auch unsere „Dritte“ gegen die dritte Garnitur des FCC.