Krombacher-Kreispokal: RSV zieht durch klares 4:0 bei A-Ligist RW Wetzlar ins Viertelfinale ein

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Zu einer echten Pokalmannschaft hat sich der RSV in den letzten Jahren entwickelt. Zog man in der letzten Saison ins Halbfinale ein, wo man dem Hessenligisten SC Waldgirmes unterlag, steht die Elf von Trainer Andreas Schulz in dieser Saison bereits wieder im Viertelfinale.

Mit 4:0 schlug man das offensivstarke A-Liga-Spitzenteam von Rot Weiß Wetzlar auf dem Niedergirmeser Kunstrasen. Nach torloser und chancenarmer erster Halbzeit – Johannes Märzhäuser hatte die einzige „dicke“ Chance auf beiden Seiten auf dem Kopf -, in der der A-Ligist leichte Feldvorteile hatte, nahm der RSV das Heft in Hälfte 2 fest in die Hand und ließ auch weiterhin keine Torgelegenheit für Rot Weiß zu. Besonders die Innenverteidiger Marc Jungbauer und Kay Rauber zeigten dabei ein tadelloses Spiel.

Der Überlegenheit folgten dann auch endlich die ersehnten Tore, sodass am Ende ein mit 4:0 zwar zu hoher, aber letztlich verdienter Sieg für eine RSV-Mannschaft zu Buche stand, die mit Tim Waskow, Johannes Eckstein, Florian Bunde und Kapitän Benni Haas immerhin auf vier echte Leistungsträger verzichten musste.

RSV I spielte mit: Jo Netsch – Tim Dutschmann, Marc Jungbauer, Kay Rauber, David Kierok – Tim Eckhard (55. Sven John), Ivan Miocevic (75. Patrick Kania), Andy Heiduk, Gürol Yildiz (55. Flo Walther), Alex Steinmetz – Johannes Märzhäuser

Tore: 0:1 (57.) Ivan Miocevic, 0:2 (63.) Alex Steinmetz, 0:3 (76.) Sven John, 0:4 (85.) Andy Heiduk