You are currently viewing Nächster Heimspieltag: RSV will Spitze gegen Breitscheid verteidigen

Nächster Heimspieltag: RSV will Spitze gegen Breitscheid verteidigen

Drittes Heimspiel 2023 in Folge, zum dritten Mal gibt ein Dillkreis-Verein seine Visitenkarte auf der Bezirkssportanlage ab: Am Sonntag will der RSV erneut die Tabellenspitze in der Kreisoberliga verteidigen, dann kommt die SSG Breitscheid (16 Uhr). Personell hat sich der ohnehin kleine RSV-Kader nicht wirklich vergrößert, sodass Coach Marcel Cholibois und seinem „Co“ Osman Demirel nicht viel Spielraum zum Experimentieren bleibt.

Unerwartete drei Zähler hat die RSV-U23 am vergangenen Sonntag gegen Spitzenteam TSV Blasbach eingefahren. Nun kreuzt mit der SG Nauborn/Laufdorf ein Verein auf, mit dem man sich auf Augenhöhe sieht. Weitere drei Zähler dürften schon ein gehöriger Schritt Richtung sicherem Klassenerhalt in der A-Liga bedeuten, allerdings sind auch bei der Elf der Trainer Andreas Schulz und Sascha Meier noch einige Spieler fraglich.

Um 12 Uhr schließlich trifft unsere „Dritte“ auf die Reserve der SG und eröffnet aus Aktiven-Sicht den RSV-Heimspieltag. Wer es noch früher mag: Bereits um 10.20 Uhr spielt unsere U17 in der Gruppenliga gegen den FC Gießen II. Volles Programm also den ganzen Tag über auf der Bezirkssportanlage!