You are currently viewing Lauf-Challenge des Fördervereins: Spenden übergeben

Lauf-Challenge des Fördervereins: Spenden übergeben

Am 15. Dezember 2022 fiel der Startschuss zur mittlerweile dritten Auflage der RSV-Lauf-Challenge. Erneut nutzte der Fußball-Förderverein des RSV die Winterpause, um Mitglieder, Familien und Freunde zu aktivieren, innerhalb von vier Wochen viele Kilometer für den guten Zweck zurückzulegen. Das erneute Ziel waren wieder 1929 km, angelehnt an das Gründungsjahr des Vereins. Und die Mitglieder ließen sich nicht lange bitten: Ob im Team oder allein in der Freizeit, es wurde gelaufen und gewalkt, was das Zeug hielt. Insgesamt knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben so gemeinsam unfassbare 2.864 Kilometer zurückgelegt. Eine tolle Leistung, die belohnt werden sollte. Dank der großzügigen Sponsoren, die dieses Jahr den Lauf unterstützten, konnte am Ende der Challenge die stolze Gesamtsumme von 3.000 Euro an den Förderverein übergeben werden. Von den erlaufenen Spenden verbleibt ein Drittel in der direkten Förderung des Kinder- und Jugendfußballs in Büblingshausen.

Besonders erfreulich war in diesem Jahr die Zahl von Firmen, die beträchtliche Summen beisteuerten und so die Anstrengung der Läuferinnen und Läufer angemessen würdigten. So spendete die Firma H. W. Meisterjahn Werkzeuge (Foto) 500 Euro, die Firma Heller Medizintechnik aus Braunfels gar 550 Euro sowie die LVM Versicherung aus Wetzlar und das Hotel Blankenfeld jeweils beachtliche 405 Euro

Über Spenden von je 1.000, – Euro durften sich daher das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar sowie das Projekt „Charly & Lotte“, Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche in der Trägerschaft des Hospiz Mittelhessen, freuen. Zur Spendenübergabe begrüßte Susanne Högler, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit & Sponsoring im ASK Wetzlar, den Vorsitzenden des Fußball-Fördervereins, Andreas Schulz (Foto oben). Gerne möchte das Kinderdorf die Spende wieder für die sportliche Freizeitgestaltung der Familien- und Wohngruppen nutzen.

Für das Projekt „Charly & Lotte“ (Titelbild) nahm Anne Storbakken den Spendenscheck entgegen, den neben Schulz auch Martin Mollenhauer, 3. Vorsitzender des Fördervereins, mitgebracht hatte.