You are currently viewing Kreispokal: RSV heute als krasser Außenseiter ins Halbfinale gegen Waldgirmes

Kreispokal: RSV heute als krasser Außenseiter ins Halbfinale gegen Waldgirmes

(Quelle: www.mittelhessen.de) Mit Sensationen im Pokal kennt sich Marcel Cholibois aus. Im Jahr 2014 kegelte er als Trainer des Kreisoberligisten TSV Bicken den großen TSV Steinbach, damals souveräner Spitzenreiter der Hessenliga, aus dem Wettbewerb. „Danach haben wir dann aber gegen Ligakonkurrent Burg verloren. So geht es dann eben“, muss der 42-Jährige lachen, wenn er daran zurückdenkt. Ob sich die Geschichte vielleicht wiederholt? Anstelle des TSV Bicken ist er nun als Trainer mit dem RSV Büblingshausen im Halbfinale gefordert, der Hessenligist heißt nun SC Waldgirmes.

Drei Spiele, davon zwei im Pokal, hat der SC Waldgirmes bisher in der Vorbereitung absolviert. Überzeugen konnte der Hessenligist bisher noch nicht. „Das war bei Weiten noch nicht das, was wir uns vorgestellt haben“, sagt SCW-Trainer Mario Schappert und fügt an: „Wir hatten aber nun eine richtig gute Woche.“ Das klingt fast schon nach einer Drohung Richtung Büblingshausen. Mario Schappert dazu: „Wir sind natürlich der Favorit. Aber wir treffen auf einen sympathischen Verein mit einer richtig guten Mannschaft und Trainer.“
Worte die Marcel Cholibois gerne hört. Allerdings weiß der RSV-Trainer auch um seine Rolle am Freitag. Elfmeterschießen hat er nicht trainiert. „Das wäre arrogant. Und das passt nicht zu uns. Doch die Jungs haben Bock auf dieses Spiel.“
Personell muss der RSV einige Ausfälle verkraften. Neben Kapitän Patrick Meisterjahn stehen u.a. auch Chris Reuling, Marcel und Maurice Albrecht, Flo Bunde und Michael Jeremejew sowie Torwart Jo Netsch nicht zur Verfügung.
Für die Zuschauer gilt: Möglichst frühzeitig anreisen, die verpflichtende Kontaktdatenerfassung für alle Zuschauer läuft über Luca- oder Corona-Warn-App oder aber herkömmlich über das Ausfüllen eines Kontaktdatenformulars.