You are currently viewing RSV beim ersten Hallencup für Inklusions-Teams – Firma BBP mit Trikot-Spende

RSV beim ersten Hallencup für Inklusions-Teams – Firma BBP mit Trikot-Spende

Schon im letzten Jahr spendete die Firma BBP – Bernd Butz Promotion neue Trikots für die Fußballer mit Handicap beim RSV. Jetzt waren diese erstmals im Einsatz.
Die Firma BBP ist seit über sechs Jahren Partner der Fußballer mit Handicap beim RSV. „Bernd Butz unterstützt uns schon zum zweiten Mal mit neuen Trikots, bei unseren Heimturnieren hilft er uns mit Equipment aus seiner Veranstaltungsagentur und häufig hilft er auch noch mit Spenden um unsere vielen Projekte am Laufen zu halten“, so freut sich Abteilungsleiter Karsten Dähnrich. „Die Premiere
des Hallencups für Inklusive Mannschaften war der richtige Rahmen für die neuen Trikots“, so Dähnrich weiter.
Der Hallencup für Inklusive Mannschaften fand am letzten Samstag in der Halle der Eichendorff-Schule in Dalheim statt. Nach den Corona-Jahren und nur einem Freiluftturnier in 2022 merkte man den Sportlerinnen und Sportlern mit und ohne Handicap die Spielfreude merklich an. Beim Inklusiven-Fußball hat jede Mannschaft die Möglichkeit zwei Spieler ohne Handicap (OH) auf das Feld zu bringen. Alle anderen Sportler sind Menschen mit unterschiedlichen Handicaps.
In Dalheim waren 10 Teams am Start. Erstmals nahm der FC Bayern Alzenau mit zwei Mannschaften an einem Turnier des HBRS teil. Der RSV landete in einer 5er-Gruppe auf Platz 4 und feierte einen abschließenden Erfolg (2:0) im Spiel um Platz 7. Es war zweimal Tim Crone, der nach Vorarbeit von Luka Pulz und Leon Henche für seine Farben auf Sieg stellte. „Leon spielt in unserer B-Jugend, es gelingt uns immer häufiger Fußballer aus dem Jugendbereich des RSV als OH-Spieler für unser
Inklusions-Team zu gewinnen“, so freut sich Dähnrich über die gelebte Inklusion beim RSV. „Die Platzierung war für uns heute zweitrangig, wir wollten dass alle Spieler ihre Spielanteile bekommen – nach dieser langen Zeit!“, so der Trainer des RSV.
Der TSV Klein-Linden setzte sich im Endspiel gegen den VfB Offenbach durch. Im Spiel um Platz drei siegte Groß-Gerau gegen Köppern nach 7-Meter-Schießen. Alzenau 2 verlor gegen die Darmstadt Team-Lilien um Platz 5 und das andere Team der Darmstädter holte sich Platz 9 vor RW Frankfurt. Dieser tolle
Inklusive Sporttag ging mit einer freudigen Ankündigung von Michael Trippel (HBRS) zu Ende. Im nächsten Jahr soll das Inklusive Hallenturnier wieder stattfinden, dann wird die Veranstaltung in einer Großsporthalle in Frankfurt ausgetragen.