You are currently viewing 2. „Merck-Lilien-Camp“ des SV Darmstadt 98 in Kooperation mit dem RSV ein voller Erfolg

2. „Merck-Lilien-Camp“ des SV Darmstadt 98 in Kooperation mit dem RSV ein voller Erfolg

Seit vielen Wochen war es mit 70 Teilnehmern restlos ausgebucht, nun fand es endlich statt: Das 2. „Merck-Lilien-Camp“ des Bundesligisten SV Darmstadt 98 in Kooperation mit dem RSV war ein voller Erfolg und bescherte den teilnehmenden Kindern vier Tage „Fußball total“. Sechs Trainer der „Lilien“ waren für das sportliche Programm verantwortlich und trainierten mit den Kids im Alter von 6 bis 13 Jahren altersspezifisch Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit dem runden Leder.

Beim Check-In erfolgte die Ausgabe der Trainingsbekleidung + Trinkflasche etc. für jedes Kind. Um 10 Uhr konnte es dann auf dem Platz losgehen, die Kinder wurden in sechs Gruppen eingeteilt. Trainiert wurde täglich bis 15:30 Uhr. Der RSV war an den vier Tagen durchgängig für die Verpflegung und Betreuung der Teilnehmer zuständig.

Leider konnte diesemal kein Lilien-Profi das Camp persönlich besuchen, da der komplette Darmstädter Kader in der letzten Woche zum Trainingslager in Haus (Österreich) weilte. Als gerne genommenen Ersatz verteilten die Lilien-Trainer aber Poster und Autogrammkarten an die jungen Teilnehmer. Am vorletzten Tag konnten schließlich alle Teilnehmer als weiteren Höhepunkt das DFB-Fußballabzeichen ablegen und erhielten hierfür zum Abschluss eine Urkunde.