Bitterer K.O. in Minute 89: RSV kehrt mit leeren Händen aus dem Ederbergland zurück

Bittere Auswärts-Premiere für Aufsteiger RSV in der Gruppenliga! Nach guter Defensivleistung und einem Spiel, in dem sich beide Seiten mehr oder weniger bereits mit einem torlosen Remis zu begnügen schienen, reichte eine Unachtsamkeit in der Deckung, um den Gastgebern in der 89. Minute den entscheidenden „Lucky Punch“ zu ermöglichen.

In der ersten Halbzeit bekamen die 100 Zuschauer auf der Allendorfer Beetwiese kaum nennenswerte Tormöglichkeiten geboten. Für den RSV hatte Andreas Heiduk zwei Direktabnahmen auf dem Schlappen, und bei den Gastgebern legte Ernes Hidic nach etwas mehr einer halben Stunde den Turbo ein, blieb bei seinem Solo jedoch schlussendlich erfolglos. Erst der zweite Abschnitt war aufregender: Die Platzherren besaßen nach etwa einer Stunde zwei Riesenmöglichkeiten, vergaben jedoch beide in fahrlässiger Art und Weise. Gleiches widerfuhr dem Aufsteiger fünf Minuten vor dem Ende: Nach einem Heiduk-Kopfball fiel der Ball Ivan Miocevic vor die Füße, doch der RSV-Knipser und letztjährige Torschützenkönig der Kreisoberliga West schoss das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten. Den anschließenden Schockzustand der Gäste nutzten die Battenberger kurze Zeit darauf eiskalt aus: Nach einem Pass in die Schnittstelle der Büblingshausener Viererkette steuerte Wolfgang Klaus auf den Kasten zu und erzielte den 1:0-Endstand. „Uns fehlt es noch etwas an Kaltschnäuzigkeit. Aber auf diese Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen“, erklärte RSV-Trainer Andreas Schulz nach dem Match.

Die nächste Möglichkeit, die ersten Auswärtspunkte in der neuen Liga einzufahren, erhalten die Männer von der Bezirksssportanlage gleich kommenden Sonntag: Nur wenige Kilometer vom Schauplatz Ederbergland entfernt reist der RSV zu Mitaufsteiger TSV Röddenau (15 Uhr).

Statistik RSV I  HIER