You are currently viewing RSV beim ersten Hallencup für Inklusions-Teams: Büblingshausen am Samstag in Dalheim am Start

Am heutigen Samstag startet RSV beim ersten Hallencup für Inklusions-Teams. In der frisch renovierten Halle der Eichendorff-Schule in Wetzlar-Dalheim treten erstmals 10 Teams gegeneinander an.
Auch in der Halle darf jede Mannschaft zwei Spieler ohne Handicap (OH) zeitgleich einsetzen. Die anderen Spieler sind Menschen mit unterschiedlichen Handicaps. „Ich bin gespannt wie sich unsere 4 neuen Spieler schlagen werden. Aber es war auch lange Pause und im letzten Jahr gab es nur ein Turnier für Inklusive-Teams“, so zeigt sich Karsten Dähnrich der Trainer des RSV mit großer Vorfreude. „Im letzten Jahr hatten wir zwei Spieler aus unserer C-Jugend auf den OH-Positionen dabei. Bei diesem Turnier erhalten wir Unterstützung aus der B-Jugend, das macht mich sehr stolz, wie Inklusion in unserem Verein gelebt wird!“, so Dähnrich weiter!
Am Samstag wird das Turnier um 10:30 Uhr mit dem Spiel RSV gegen Bayern Alzenau eröffnet. Alzenau nimmt erstmals an Turnieren in Hessen teil und kommt gleich mit zwei Teams nach Dalheim. Das Finale endet um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei und die Inklusiven-Teams freuen sich auf viele Zuschauer.