You are currently viewing 3. Lauf-Challenge: Für diese Projekte sammeln wir!

3. Lauf-Challenge: Für diese Projekte sammeln wir!

Am Freitag startet sie wieder – die 3. RSV-Lauf-Challenge! Und für diese sozialen Projekte sammeln wir! Also Laufschuhe an und ran an die Kilometer!

Das Projekt „Charly & Lotte“ in der Trägerschaft der Hospiz Mittelhessen gemeinnützige GmbH begleitet schwerpunktmäßig Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in ihrer Trauer. Es bietet mit seinem Angebot betroffenen Familien Unterstützung und Hilfe in verschiedenen Trauerphasen an. Für betroffene Familien entstehen keine Kosten.

Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Wetzlar bietet Kindern und Jugendlichen ein breites stationäres und therapeutisches Angebot, auch in unseren Jugendmannschaften spielen immer wieder auch Kinder aus dem Wetzlarer Kinderdorf.