You are currently viewing Eisstock: RSV-Youngsters Westdeutscher Meister

Eisstock: RSV-Youngsters Westdeutscher Meister

Am vergangenen Wochenende ist der ersten Herrenmannschaft des RSV bei der Westdeutschen Bundesliga in der Eissporthalle-Frankfurt, bei der sich die 13 besten Mannschaften aus Hessen und Nordrhein-Westfalen messen, ein echter Durchmarsch gelungen.

Die mit Abstand jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld musste sich in 24 Spielen nur ein einziges Mal geschlagen geben. In einem der letzten Spiele am ersten Wettbewerbstag ging gegen die erfahrenen Spieler vom EC Bad Nauheim die Konzentration und auch das einzige Spiel knapp mit 4:5 verloren. In der Folge musste sich die überforderte Konkurrenz der flexiblen und abgeklärten Spielweise des jungen Teams teils mehr als deutlich geschlagen geben. Lediglich in einem Spiel am zweiten Wettbewerbstag gegen die Spitzenmannschaft aus Nordrhein-Westfalen wurde es nochmal spannend.

In einer hochklassigen Partie war es Matchwinner Janis Brück, der mit einem perfekten Spiel und einem tollen letzten Versuch den Wetzlarern den Sieg im Spitzenspiel einbrachte. So konnte man am Ende mit deutlichem Abstand vor dem EC Krefeld, die das Turnier mit 38:10 Punkten beendeten, und dem EC Wülfrath (32:16) die Bundesliga West gewinnen und sich damit Westdeutscher Meister 2022 nennen.

Für die fünf Büblingshäuser Janis Brück, Manuel Weiß, Florian Kozlowski sowie Maik und Marcel Porst heißt es nun, sich gut auf die Deutsche Meisterschaft Ende Januar im bayerischen Regen vorzubereiten, für die man sich durch den Erfolg am Wochenende mehr als souverän qualifizieren konnte.